100 markierte Mails in pdfs umwandeln

K

Kryon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

ich möchte gerne aus Mail heraus, ca. 100 Mails eines bestimmten Absenders als pdf konvertieren.
Ich kann diesen Vorgang ja händisch erledigen, indem ich einfach auf "drucken" gehe und dann ein pdf generiere.
Bei 100 oder mehr Emails wird das allerdings sehr zeitaufwendig.
Diese Mails müssen separat archiviert werden und eventuell auch von "nicht Mac Usern" gelesen werden können.

Gibt es da vielleicht ein Skript oder Automator Workflow für?

Vielen Dank für die Hilfe!:):)

Kryon
 
Mal wieder ganz einfach.

Die gewünschten Mails auswählen. Dann auf "Drucken" - als PDF speichern. Einen Ordner auswählen UND?


Die Mails werden unter als PDF abgespeichert. Leider erhalten sie als Namen den "Betreff" der ersten gewählten Mail mit eine Nummer. Also Name, Name-1, Name-2

Könnte schöner gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unidog
...fürs erste nicht schlecht

;)

Ja, das ist schon mal eine Möglichkeit.

Genial wäre natürlich, wenn der Titel des pdf - der Betreff wäre.
Dann könnte man die Mail wenigstens zuordnen.

Vielleicht hat jemand dazu eine Idee!?!? :cool:

Vielen dank trotzdem!!! :p

Kryon
 
Evtl. geht das beim Email Anbieter direkt?
 
... ja mich interessiert das auch, her mit der Lösung :clap:
 
Ohne es je ausprobiert zu haben klingt das nach einer Aufgabe für den Automator. Vielleicht ist das Script ja schon drin?
 
Evtl. geht das beim Email Anbieter direkt?

...da ich wie die meisten, ca. 4 verschiedene Adressen habe, ist das eher schwierig.
.mac, t-online, 1und1 etc.etc. ;-((

Es sollte schon aus Mail heraus gehen.
 
Ohne es je ausprobiert zu haben klingt das nach einer Aufgabe für den Automator. Vielleicht ist das Script ja schon drin?

Habe ich natürlich schon probiert.

Ich denke auch, dass es gehen müsste.

Ich bin i.S. Automator allerdings mit einem Embryo zu vergleichen.
 
Das geht definitiv mit dem Automator. Gurgel mal nach einem fertigen Skript, sowas gibt es bestimmt.
 
Sollte mit Automator gehen (habs grad probiert, allerdings hab ich kein Mail). Ich würde "Angegebene Mail Objekte abfragen nehmen", danach einmal den Drucken - PDF usw Dialog aufzeichnen lassen und die gewünschten Teile davon herausziehen und passend platzieren. Müsste eigentlich funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unidog
Zurück
Oben Unten