100% CPU-Last durch 2940UW?? Was tun??

Diskutiere mit über: 100% CPU-Last durch 2940UW?? Was tun?? im Mac OS X Server, Serverdienste Forum

  1. skavenger

    skavenger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2004
    Hab hier nen G4 733, 1GIG RAM mit OS-X Server Panther

    nun habe ich das Problem, das die Kiste ständig 100% CPU-Auslastung hat.

    Nach mehreren Tests konnte ich herausbekommen, das meine 2940 UW der "Schuldige" ist.
    Wenn die Karte drin ist, hat der Kernel_Task in der Aktivitätsanzeige bis zu 96% CPU-Last.
    Baue ich die Karte wieder aus, läuft das System super schnell und voll stabil. Die CPU-Auslastung liegt dann bei gerade mal 20-25%.

    Nun habe ich mal auf Adaptecs Seite nachgesehen wegen Firmware-Updates. So habe ich nun die Karte auf Firmware 4.1 aktualisiert, was die letzte Firmware ist. Trotzdem habe ich immernoch dieses Problem mit der CPU-Auslastung unter OSX10.3.

    Unter OS 9 läuft die Karte problemlos mit normaler Auslastung.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Gibt es andere Lösungen, als die Karte gegen eine neuere auszutauschen?

    Würde mich über jeden Tip freuen, da dies ein wirklich wichtiger Server ist.

    Bis denn

    SkAvEnGeR
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Ich hatte mit der karte auch nur Problem aber merkwürdiger weise unter Os 9... ich würde jedem zu Formac UW SCSI karte raten mit der hatte ich noch nie Problem in meinem Bekanntenkreis sind noch zwei die sie in gebrauch haben auch unter OS X und alles läuft wunderbar.
    Ansonsten kann ich dir keinen Lösungsvorschlag anbieten.


    Gruß
    Aus hamburg
    marco
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche