10.9. Spotlight auf externem Laufwerk wieder aktivieren

K

kubia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe über das Terminal vor einiger Zeit Spotlight deaktiviert, weil ich nicht wollte, dass mein gesamtes externes Laufwerk indiziert wird, weil es zu lange gedauert hat.

Jetzt habe ich einen Teil der Daten woanders abgelegt und wollte Spotlight für das externe Laufwerk wieder aktivieren. Wenn ich aber "sudo mdutil -i on /Volumes/NAME" eingebe, bekomme ich folgende Fehlermeldung "Indexing and searching disabled".

Ich hab schon diesen Tipp von OSX Daily ausprobiert (http://osxdaily.com/2011/12/10/disable-or-enable-spotlight-in-mac-os-x-lion/), aber das hat auch nicht geholfen. Weiß jemand Rat?

Danke!
 
Hab einen Teil schon mal gelöst. Der Befehl war unvollständig. Es muss "sudo mdutil -a -i on /Volumes/Name" heißen. Zumindest bekomme ich jetzt die Meldung "indexing enabled".
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Jetzt ist es komplett gelöst. Ich hatte per "touch /Volumes/NAME/.metadata_never_index" eine Datei angelegt. Also habe ich die Datei gelöscht und jetzt geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten