[10.8] : App Store - was ist der Unterschied?

lunchbreak

lunchbreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
2.991
Reaktionspunkte
418
Hallo,

ich mache gerade meine ersten Schritte mit ML...

Nicht lange nach der Erstinbetriebnahme des neuen MBA meldet sich der App Store über die Mitteilungszentrale. Beim Nachschauen öffnet sich dann das App Store Hauptfenster mit folgendem Inhalt (siehe Anhang - den ich übrigens nicht als Bild eingebunden bekomme, warum weiß ich auch nicht - ):

Update-Aktualisierung.jpg

Jetzt die Fragen:

  1. Bei a steht, daß zwei Updates verfügbar sind. OK.
  2. Bei b steht, man kann per Klick was aktualisieren. Was ist damit gemeint? Daß die Info über alle zwischenzeitlich anstehenden Updates aktualisiert ("refresh") wird, oder daß die beiden Updates beim Klicken eingespielt werden?
  3. Bei c steht Update. Was ist gemeint? Das Einspielen des Updates, also nur des einen der beiden Updates von in Summe zwei?
  4. Bei d steht Aktualisieren. Was ist gemeint? Das Gleiche wie bei c? Also Update? Warum steht dann da Aktualisieren?
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Danke auch! :)
 
inkonsequente übersetzung halt ;)
drück einfach oben auf "alle", dann musst nicht einzeln drücken.
das 10.8.2 update erfordert aber eh einen neustart, da kannst das iphoto update auch später machen...
 
kurz mal OT

:OT on:
Die Updates / Service Packs und wie das "Zeugs" auch immer heißen mag, das kriegt man heutzutage nicht mehr über die althergebrachte Weise, daß man sich das mehrere MB-große File runterlädt und dann lokal von der Festplatte aus ausführt, oder? Gibt es diese Möglichkeit noch? Falls ja, wie geht man da am besten vor, bzw. wo schaut man nach solchen chronologischen Updates zum Download?
:OT off:
 
inkonsequente übersetzung halt ;)
drück einfach oben auf "alle", dann musst nicht einzeln drücken.
das 10.8.2 update erfordert aber eh einen neustart, da kannst das iphoto update auch später machen...
Ah, ok danke. Also es geht in allen drei Fällen b, c, und d um das Einspielen der Updates und nicht um einen Refresh. Kann man denn einen Refresh manuell anstossen um zu sehen, ob es in der Zwischenzeit was Neues gibt? Also ob mittlerweile ein neues oder weiteres Update ansteht?
 
der app store ruft doch automatisch neu ab, bei jedem start des app stores...
manche updates benötigen halt andere, die kriegst also erst angezeigt, wenn du die benötigten installiert hast...
 
:OT on:
Die Updates / Service Packs und wie das "Zeugs" auch immer heißen mag, das kriegt man heutzutage nicht mehr über die althergebrachte Weise, daß man sich das mehrere MB-große File runterlädt und dann lokal von der Festplatte aus ausführt, oder? Gibt es diese Möglichkeit noch? Falls ja, wie geht man da am besten vor, bzw. wo schaut man nach solchen chronologischen Updates zum Download?
:OT off:
Danke für den Link. Ein letzte Frage dazu, der Unterschied zwischen dem 10.8.2 Update und dem 10.8.2 Combo Update...? Der erklärende Text ist zumindest dergleiche. Werd mal Guugel bemühen... :)

Combo.png

PS:
Übrigens, als ich eben auf den Link geklickt habe stand da in der linken Fensterzeile irgendwas, das man mit "Clear this list" wegmachen konnte. Weiß aber nicht mehr was das war, und jetzt krieg ich es nicht mehr zurück. Irgend ne Idee? ... Wird wohl nichts Wichtiges gewesen sein ...

linkeSpalte.jpg
 
Zurück
Oben Unten