10.8.3 - Grafikprobleme in Browsern

daan1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin moin.

Ich hab vor kurzem von Snow Leopard direkt auf Mountain Lion 10.8.3 geupdated und hab jetzt ziemliche Schwierigkeiten mit (allen) Browsern.

Habe ein MBP Mid 2010, 4gb RAM, 2,4 Intel Dualcore, GT 320M. Bis vor dem Update am we konnte ich sorgenfrei mehrere Programme parallel laufen lassen.
Etwa Skype, Youtube, eyeTV und auf irgendwelchen Seiten surfen ohne Performanceprobleme zu bekommen. Ich habe zusätzlich einen externen 27" Monitor.

Nach dem Update: Extreme lags bei der Nutzung von Browsern (Chrome, Firefox, Safari). Kein anderes Programm läuft neben dem Browser doch dieser lastet meine CPU vollständig aus. Hauptsächlich beim abspielen von Videos. Bei 1. geöffnetem Tab mit einem Youtube-Video: ca. 100% für Chrome und 80% Pepperflashplayer, wenn ich im Vollbild auf dem 27" bin und nicht viel weniger, wenn ich im MBP-Screen bin. Die Videos werden so abgespielt, dass es keinen Sinn macht sie zu schauen, es lagt, das Bild hängt dem Ton hinterher etc..

Jetzt habe ich bereits viele Foren durchsucht und häufig wird geraten RAM zu erhöhen. Von meinen 4gb sind jedoch bei diesen lags noch etwa 1,5gb frei. Habe mir auch direkt eine App (Memory Clean) runtergeladen um das ganze gut beobachten und mein RAM über einem bestimmten Level halten zu können.

Chrome ist auf dem neusten Stand, habe fast alle Addons deaktiviert und weiß jetzt nicht so recht was ich ausprobieren kann.

Diese Grafikprobleme treten nämlich nicht auf, wenn ich bspw. HD-Filme aus dem Laufwerk oder eyeTV oder ähnliches schaue.
Nur in Browsern bei Videos zu beobachten. Pepperflashplayer, shockwaveflash bzw. flashplayer rasten innerhalb von Sekunden völlig aus.

Wäre sehr dankbar über irgendwelche Vorschläge!
 
Zurück
Oben Unten