10.7.5: Finder hängt ständig

Q

--Q--

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
338
Reaktionspunkte
34
Hallo,

seit ich das .5-Update eingespielt habe, zeigt mein Finder sekundenweise, vor allem bei laufenden Dateikopien, den Sat1-Ball. Zusätzlich ist das navigieren im Finder deutlich hakeliger geworden.
Das scheint kein allgemeines Problem zu sein, da ich kaum was im Netz finde.

Es liegt definitiv an .5. Ich habe einen Klon mit .4, dort tritt das Problem nicht auf.
Ich habe bereits das Comboupdate mehrfach neu aufgespielt, plists vom Finder gelöscht und sogar den Spotlightindex neu aufbauen lassen. Nichts hilft.

Hat evtl. noch jemand eine Idee, was man machen könnte?
 
Hast du Erweiterungen für den Finder installiert oder an der GUI etwas verändert?
Was sagt das Log, wenn diese Probleme auftreten, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"?
 
Nein, keine Erweiterungen oder Systemveränderungen.

Ich habe gerade nur ein Finder-Fenster (in den Fall jetzt eine SMB-Freigabe meines Synology-NAS) aus der Minimierung zurückgeholt, kam gleich wieder der Sat1-Ball. Dazu sagt die Konsole folgendes:
[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/fi3x-3o-d1f4.jpg[/url]

Dass etwas nicht stimmt sehe ich^^. Nur was? Vllt wird jemand daraus schlau?
Rechtereparatur habe ich ebenfalls schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann niemand was mit den Meldungen anfangen?
 
wenn man was aus dieser briefmarkengröße herauslesen könnte?! :rolleyes:
 
Okay, jetzt wirds interessant.
Mein Macbook ist gerade eingefroren, ich hab dann aus gemacht und wollte wieder hochfahren. Blinkender Ordner mit Fragezeichen. Mehrmals versucht, hat nix gebracht, SSD ist wie verschwunden (Crucial M4 256GB). Ich boote von USB einen 10.7.5-Klon, das klappt, die SSD ist aber weiterhin weg. Ok, SSD kaputt, dachte ich, baue die HDD mit dem Klon ein und die SSD aus.
Per USB wird die SSD erkannt.

Jetzt zum Thema: In 10.7.5 auf der HDD verhält sich der Finder ganz normal und auch die Konsolenmeldungen sind nicht da. Was kann das denn mit meiner SSD zu tun haben?
 
Zurück
Oben Unten