10.6 auf neuem imac: Seltsames Verhalten

arbo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Hallo,

1) macbook 10.5
2) neuer imac mit 10.6
aktiviert Erstbenutzer (Adminrechte), dann migrationsassistent von 1) per targetmodus altes Benutzerkonto holen, später auch aus altem backup time machine von 1)
3) altes Benutzerkonto ebenfalls in Gruppe der Admins auf neuem Imac einordnen

4) Parallels V.5 mit Windows 7 aufgesetzt und Software eingespielt, Datenaustausch etc. alles zugelassen

5) Problem auf der imac Seite:

egal ob unter neuem Konto imac 2) oder altem 1) folgende Symptome:

-Neue Notizen schreiben, aber gehen beim Ausloggen verloren
-Änderungen am Finder, z.B. neue Gestaltung der Seitenleiste gehen beim Ausloggen verloren
-EyeTV Software will bei Programmstart immer wieder akzeptiert werden
-Itunes kommt immer wieder mit Erstlingsdialog daher, selbst wenn man den Haken entfernt "beim Start diesen Dialog zeigen"
-Itunes sync mit Iphone bleibt hängen
-Bank X Software kann Änderungen einer Datei nicht unter gleichem Dateinamen wegspeichern (dieses Phänonem, nur sichern untern neuem Dateinamen möglich, habe ich auch in einem anderen thread schon gelesen )

Auszug aus syslog:
19.12.09 17:29:26 Bank X[676] NSDocument could not delete the temporary item at file://localhost/private/var/folders/+p/+pMWdiPZGmGYBkvVNdcCn++++TI/TemporaryItems/(Bank%20X-Dokument%20sichern%209)/15Dez09_V4prof_hbci_ok.pea. Here's the error:
Error Domain=NSCocoaErrorDomain Code=513 UserInfo=0x16738480 "„15Dez09_V4prof_hbci_ok“ konnte nicht entfernt werden, da Sie nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte verfügen."
19.12.09 17:29:26 Bank X[676] AppKit called rmdir("/private/var/folders/+p/+pMWdiPZGmGYBkvVNdcCn++++TI/TemporaryItems/(Bank X-Dokument sichern 9)"), it didn't return 0, and errno was set to 66.


wer weiss Rat? Zwar deutet das system.log auf Problem beim Schreiben hin, ich habe jedoch Reparatur der Zugriffsrechte und Check der Plattenintegrität schon erfolgreich hinter mir.
Und der user hat Admin Rechte !
Verdächtig erscheint mir einzig diese Warnung aus dem DiskUtility.log:

2009-12-19 16:01:45 +0100: Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

Virus oder Trojaner?
side effect mit Parallels? Dort aber Kapersky kostenloser Dienst für 1 Jahr aktiviert (neuer Imac)

Bin für jeden Hinweis dankbar

arbo

PPS: bin kein wirklicher Systemkenner
 
Zurück
Oben Unten