10.6.8 und Java: Rien ne va plus

Nee. Stop: Jetzt läuft es auch über das Icon fix. Kein Vergleich zu den ersten Starts... Verstehe, wer will. Ich starte den Rechner gleich mal neu und schaue, ob sich alles jetzt wunderbar verhalten sollte.... Teste auch die anderen Programme durch und melde mich.
 
Euphorie beendet: Ich habe den Rechner neugestartet und dann zunächst einen Start über den Klick auf das Icon im Programmordner gemacht. Das Icon hüpft im Dock gezählte 90 Mal. Dann steht es. Nach rund 150 sec (gemessen) baut sich das User-Interface von JD auf.
Danach Neustart: Startvorgang jetzt über Terminal: Bei Aufruf ist die Wartezeit identisch. Keine Meldungen während des langen Warteprozesses.
 
auch wenn es eventuell nichts bringt (schaden tut es auch nicht), rechte hast du mal repariert?
 
Teste ich noch einmal aus. Eigentlich ist Anfang der Woche onyx einmal drüber gelaufen. Ich berichte nach Abschluss und Neustart. Festplattendienstprogramm werkelt.
 
vielleicht ist onyx auch das problem, das verschlimmbessert eher...
 
So. Ich habe jetzt versucht, 3 mal hintereinander die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm zu reparieren. Hier sind tatsächlich haufenweise Java Dateien betroffen. Das Dumme ist nur: Ich kann das Ganze wiederholen, ohne überhaupt etwas gemacht zu haben, und die gleichen Dateien sind korrupt. Neustarts zwischen den Reparaturaufträgen helfen hier auch nicht.... Hier ein Ausschnitt der Meldungen....
Zugriffsrechte für „Lachender Tiger“ reparieren
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Classes/dt.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
„System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Classes/dt.jar“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Classes/jce.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
„System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Classes/jce.jar“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Classes/jconsole.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
„System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Classes/jconsole.jar“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Classes/management-agent.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
„System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Classes/management-agent.jar“ repariert.
Abweichender Benutzer für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home/lib“, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 95
„System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home/lib“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home/lib/dt.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home/lib/dt.jar“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home/lib/jce.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home/lib/jce.jar“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home/lib/management-agent.jar“, Soll-Wert: -rw-r--r-- , Ist-Wert: -rwxr-xr-x .
„System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home/lib/management-agent.jar“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home/lib/security/blacklist“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
„System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Home/lib/security/blacklist“ repariert.
Abweichender Benutzer für „System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Libraries“, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 95
„System/Library/Java/JavaVirtualMachines/1.6.0.jdk/Contents/Libraries“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/Support/Deploy.bundle/Contents/Home/lib/security/cacerts“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
„System/Library/Java/Support/Deploy.bundle/Contents/Home/lib/security/cacerts“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/Support/Deploy.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
„System/Library/Java/Support/Deploy.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“ repariert.
Abweichende Zugriffsrechte für „System/Library/Java/Support/Deploy.bundle/Contents/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“, Soll-Wert: lrwxr-xr-x , Ist-Wert: lrw-r--r-- .
„System/Library/Java/Support/Deploy.bundle/Contents/Resources/JavaPluginCocoa.bundle/Contents/Resources/Java/deploy.jar“ repariert.


Mist, ich hatte gedacht, onyx macht alles schön.... War wohl ein Irrtum....
 
Zurück
Oben Unten