10.6.8 auf Mac Pro 2013 lauffähig ?

mick33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ich habe nun meinen neuen Mac Pro und die SSD partitioniert, da ich noch 10.6.8 mit älteren PowerPC Programmen und Spielen nutzen möchte.
Diese laufen auf 10.6.8 als letzte Mac OS Version. Habe von meinem Mac Pro 1,1 mit CCC das System geklont. Das System wird einwandfrei erkannt und es erscheint der Startbildschirm mit dem Apfellogo, mehr passiert dann nicht.

Liegt es vielleicht an den fehlenden Grafiktreibern oder irgendwo anders dran oder ist 10.6.8 auf dem nMP nicht mehr lauffähig ?
 
Nein, es läuft nicht auf dem aktuellen MacPro. Läuft nur als virtuelle Maschine. Wie das geht erklärt Dir die Suche hier im Forum.
 
Danke für die Antwort, dann werde ich mal suchen wie das mit der virtuellen Maschine funktioniert oder ich muss meinen Mac Pro 1,1 immer nochmal nutzen, obwohl das hin und her etwas nervig ist und das ein oder andere Spiel auf dem nMP wäre natürlich auch nicht schlecht.
 
Offiziell läuft nur die Server-Variante als virtuelle Maschine, nebenbei bemerkt.
 
Danke, habe ich in der Zwischenzeit schon herausgefunden. Bei Ebay für ca. 70,- zu bekommen. Parralels 9 oder VMware Fusion 6 sind dafür zu gebrauchen.
 
Danke für den Tip. Das ist natürlich viel günstiger. Werde ich mal probieren, muss nur mal die richtige Telefonnummer rausfinden.
 
Na bestens, da kann ich diese Woche ja gleich zur Tat schreiten. Schaue jetzt nur nochmal wo ich VMware Fusion bestelle, davon gibt es eine einfache Variante für ca. 50,- Ehr.
 
Ich habe bereits die Serverversion bestellt, und diese Bestellnummern bringen dir rein garnix, da die Serverversion nicht im regulärem Bestellsystem eingetragen ist.

Mein Telefonist musste erst mal den Abteilungsleiter fragen, um die entsprechenden Daten zu bekommen. Gehe also auf Nummer sicher das es die Serverversion ist und nicht das 5er Pack oder die Standard-Version.
 
Zurück
Oben Unten