10.6.8 auf 10.7 bzw Sierra

S

Sebastian77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal.

Und sorry weil es das bestimmt schon gab. Hab gesucht und auch Threads gefunden. Aber so ganz war das nicht mein Fall.

Also ich hab hier einen ca. 5 Jahre alten Imac mit 10.6.8

Nun wollte ich da Sierra drauf machen. Aber er sagt dafür ist die Voraussetzung 10.7. Also hab ich 10.7. im App Store gekauft und warte nun auf den Schlüssel oder was man bekommt.
Nur wie geht es dann weiter? Muss ich die Installationsdateien auf einen USB laden und von da dann booten und installieren? Oder wie genau geht es dann weiter?

Und nach dem 10.7. kann ich dann weiter auf Sierra updaten?

Danke schonmal und Gruß
Sebastian
 
er lädt den Installer runter und du kannst ihn direkt ausführen, ohne USB.
 
Danke für die Antwort.

Der Weg ist so der richtige oder? Also 10.7. und dann Sierra?
 
Der Weg ist so der richtige oder? Also 10.7. und dann Sierra?

Jein, es geht auch über 10.6.8, lade dir mal das Comboupdate und installiere es drüber, dann ist auch der Appstore vorhanden,
darüber kannst Du dann zur aktuellen Software,
10.7.x bekommst Du so einfach nicht, da müsstest du mit Apple telefonieren oder selbst schon einen USB Stick haben der 10.7.x als installer bootfähig drauf hat
hier de r Link zum Combo
https://support.apple.com/kb/DL1399?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
 
er lädt den Installer runter und du kannst ihn direkt ausführen

Hi
so wird es sein, aber ich würde den Installer trotzdem extern sichern, bevor ich ihn ausführe.
Sobald die Installation läuft, bzw. abgeschlossen ist, wird der Installer automatisch gelöscht und falls man ihn später nochmals brauchen sollte, müsste man ihn erneut laden.
Außerdem stellt sich die Frage, ob der Download-link von Apple später dann immer noch geht.

.... könnte man den Installer öfters laden oder nur einmal??


Gruß yew
 
den kann man unbegrenzt oft laden.

Vor allem hat man dann meist auch die neueste version.

So richtig sinn macht aufheben nur bei sehr langsamer internetverbindung.
 
Naja, an der Verfügbarkeit von El Capitan im App Store sieht man, dass Aufheben langfristig sinnvoll sein kann.
 
So richtig sinn macht aufheben nur bei sehr langsamer internetverbindung.

Hi
vorausgesetzt, der Apple Server ist mal nicht wieder grad down
.... und von 10.7.(5) wird es garantiert keine neuere Version geben

Gruß yew
 
Naja, und wenn die Zertifikate mal wieder wiederrufen werden ist aufheben auch für die Katz...

Wie man es macht macht man es falsch...
 
Hi
wie oft war das jetzt? Ich kann mich nur einmal dran erinnern
... und auch abgelaufene Zertifikate konnte man notfalls über eine Datumsänderung umgehen.

Aber wie du schon sagst, wenn man eine sehr schnelle Internetverbindung hat, geht der Download auch ratz fatz.

Jeder kann und soll also für sich entscheiden, was er macht.

Ich hab auf alle Fälle für alle gängigen Systeme die Installer und die Combos extern gespeichert und zu jedem System (letzte Version) einen Installationsstick gemacht.
Sammeln .... warum nicht .... man kann alles sammeln und auch immer wieder mal benutzen.

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten