10.5 besser für Spiele als 10.3?

Markus87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
1.969
Reaktionspunkte
57
Hallo zusammen!

Die Frage steht im Grunde schon im Titel. Genauer sollte die Frage lauten: Sind spiele unter Leopard schneller bzw. flüssiger spielbar?

Gruß
Markus
 
Hallo Markus.

Also das 10.5 eine Performance Steigerung bei den Spielen hervorruft, kann ich dir nicht bestätigen. Im Gegenteil. Da viele Games gar nicht auf Leopard angepaßt sind, brauchst du da keine Wunder erwarten. Manche Games laufen z. B. gar nicht unter Leopard und benötigen erst ein Update.

Mein Tipp: Am besten zum Spielen eignet sich immer noch 10.4.x

Im Allgemeinen ist zu beobachten, das 10.5. definitiv mehr Systemressourcen braucht als Tiger.
 
wobei man auch erwähnen muss das die neusten Spiele nur für Intel rauskommen. Ob dadurch zwingend 10.5 gebraucht wird oder obs damit besser läuft weiß ich nicht
 
Wer hatte unrecht? Die Schweizer! :D

Unter Panther startete das Spiel Crazy Maschine. Jedoch kam man nur bis zum Hauptmenü. Danach konnte man nichts mehr steuern, geschweige den das Programm beenden. Sehr selten konnte man sogar spielen. Dann war es aber sehr,sehr, sehr, … ruckelig.
Bei Urban Terror einem Online Ego-Shooter konnte man viele Karten flüssig spiele. Einige hingegen wieder nur mit Null spielspaß.

Mit Leopard wurde dann alles besser! Crazy Maschine funktionierte, sogar recht flüssig. Bei Urban Terror fließen regelrecht alle Maps vor sich hin. Es ist einfach nur ein Traum, wie viel Leistung ein eMac aus dem Jahr 2003 haben kann. Vorausgesetzt das Betriebssystem ist gut.

Ach-ja: Es ist ein eMac 1,4 (modifiziert, normal 1GHz) mit Radeon 7500 und 640MB RAM

Man könnte sogar Civilation 4 spielen. :D
Aber auch nur wenn alles auf niedrig eingestellt ist.
 
Eigentlich sollten ganz theoretisch Spiele besser laufen, da Apple bei 10.5 doch an OpenGL geschraubt hat. Zwar nicht so viel wie erhofft und erwartet wurde, aber zumindest sollte OpenGL auch multithreaded arbeiten. Ob aber die Anwendung dafür ausgelegt sein muss oder nicht, weiß ich jetzt leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten