10.5.8 hängt nur noch

Das Problem ist ja eher das, dass es heute in der Früh die ersten 5 mins ja auch super ging..
Habe dann ein youtube Video angeguckt und das ging auch, bis es dann nach 5mins angefangen hat zu hängen..
Zuerst Safari via youtube und danach Skype beim chatten oder Safari beim Tab aufmachen oder beim Surfen..
Ich werde deswegen wohl zu dem Reseller (~90km) hinfahren müssen und ihm das zeigen..
Nicht das die mir einfach das OS neu installen und meinen es klappt alles..
 
Wenn du das bereits gemacht hast, dann sollte es daran ja nicht liegen.
 
Ich habe das nun schon 2mal gemacht und bei der reinen Snow-Leo Installation hat das MBP schon am Ende der Installation diese Hänger gehabt..
Also dort wo ich meine Adressdaten eingeben muss. Dort habe ich meine Telefonnummer korrigiert, weil die Vorwahl 2mal drinnen war und alleine dort kam der Ball 3mal für 5-7 Seks...

Gibts den ne SW mit der ich den Mac Desktop aufzeichnen kann?
 
Ja, aber das bringt doch auch nichts. Es ist doch offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Lass das über die Garantie checken.
 
Ich wills nur als Beweisvideo für den Apple-Reseller aufnehmen ;)
Ist halt fraglich ob das Video überhaupt weiteraufgenommen wird, da der Skypeanruf auch abbricht, wenn zB Safari oder der Finder hängt.

Achja, es hat sogar neue hänger: Wenn ich lauter/leiser oder Display heller/dünkler drücke hängt es auch oft und man sieht die OSD Aktionszeichen auch nicht...
 
Hoffen wirs :D
Ich will nicht Geld für eine Neuinstallation von Mac OS zahlen und ein kaputtest MBP wieder zurückbekommen..
Naja, ich halte euch am Laufenden ;)
 
Sooo!
Macbook gestern erhalten und laut Apple Reseller war es die HDD..
Nun bin ich dabei das TM-Backup einzuspielen.. Habe mir mal den Userordner (ohne Library) eingespielt um meine Doks und Downloads wieder zu haben.
Programme werde ich alle neu installieren.

Problem ist jetzt aber das Mail-Programm. Wenn ich Mail öffne und dann TM aktiviere, dann kann ich in der Zeit nicht zurückreisen..

Habe dann rausgefunden, dass im Ordner ~/Library/Mail dort die Mailboxen liegen. Also meinen alten Bestand in den POP-GMX-blabla Ordner kopiert.
Tjo, jetzt zeigt mir das Mailprogramm aber in der Ansicht noch immer die alten Mails an und wenn ich draufklicke sehe ich gar NICHTS..
Muss ich Mail irgendwie refreshen lassen oder was soll ich nun tun?
mfg
 
Zurück
Oben Unten