10.4: Ordner verschoben - Erstellungsdatum geändert !?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von shivaZ, 24.01.2006.

  1. shivaZ

    shivaZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Hallo,

    ... ein Arbeitskollege hat mich auf folgendes Problem angesprochen. Er hat zwecks Aufräumaktion
    . . einen neuen Ordner erstellt und in diesen dann andere Ordner verschoben. Die nun hineingezogenen
    . . Ordner hätten dann ihr eigentliches Erstellungsdatum in das neue Datum geändert,
    . . was er verständlicherweise so nicht haben will. Auf meinen beiden Rechnern ist dieses Problem
    . . nicht nachvollziehbar, denn bei mir bleibt das ursprüngliche Erstellungsdatum erhalten.

    ... Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem oder hat eine Idee, was er eventuell tun könnte ??

    Danke [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2006
  2. Padawan

    Padawan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.12.2005
    Du sagst kopiert, nicht verschoben, wenn er es kopiert, mit Alt oder sonst wie ist es ein neuen Ordner, verständlicherweise.
     
  3. shivaZ

    shivaZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ... uups, sorry ... ich meinte aber "verschieben" ... ich werde das oben abändern und werde
    . . auf jeden Fall mal meinen Kollegen fragen, ob ihm dieser Faux-pas nicht auch passiert ist.
     
Die Seite wird geladen...