10.4.8 update macht in illustrator probleme

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von koko04, 06.10.2006.

  1. koko04

    koko04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    hallo,
    habe gestern abend das für intel empfohlene systemupdate gemacht. und siehe da, jetzt habe ich den salat. kann nun in illustrator keine pfadoperation mehr ausführen. führt zu einem "unerwarteten programm absturz". eckige formen funktionieren noch spassiger weise.
    weiß hier jemand was dazu ... eine lösung? das wäre super.
     
  2. svn

    svn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    12.03.2006
    könnte mir vorstellen das irgendwie die rosettaengine was abgekommen hat oder?
     
  3. brusselsstreet

    brusselsstreet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.06.2005
    hmm, bei mir geht alles noch. Habe CS2 und Power Mac G5, vielleicht tritt das Problem nur bei INTEL auf? Vielleicht mal macfixit.com probieren…
     
  4. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Zum Glück habe ich von iTunes 7 sowie 10.4.8 bisher die Finger gelassen, was ich hier alles lesen muss -
    das darf doch nicht wahr sein!
     
  5. koko04

    koko04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    ja, habe ein macbookpro. schätze auch, dass es ein intel problem ist. am liebsten würde ich dieses update wieder rückgängig machen. so was nervt doch tierisch.
     
  6. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Zu deiner Beruhigung: Ich hab beides und es funktioniert perfekt – auf allen meinen Macs (iMac G3 500 MHz, eMac G4 1,25 GHz, iBook G4 933 MHz & iMac G5 2 GHz). Mein persönliches Fazit wäre also auch, dass das Problem wohl eher bei Intel auftritt, da ich aber keinen habe, spekuliere ich das nur mal ;)
     
  7. koko04

    koko04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    ja, das sieht so aus. habe allerdings einen intel ... und bis adobe mit einem update daherkommt, muß ich wahrscheinlich noch 1000 jahre warten. aber ich habe festgestellt, ich kann auf schnittmasken ausweichen. das geht noch ;)
     
  8. koko04

    koko04 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2006
    komplexe gruppierte objekte, kann ich auch nicht mehr skalieren. ich dreh durch!
     
  9. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Arbeite zwar hinter nem G4 Powerbook (mein Baby), aber auf Illustrator kann ich nicht verzichten, deshalb warte ich jetzt auch noch weiter zu ;)
     
  10. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Naja, zumindest bei mir laufen alle Programme von CS1 völlig normal, wie immer halt. Aber man soll sein Glück auch nicht zu sehr auf die Probe stellen, also spricht auch nichts dagegen das Update erstmal sein zu lassen, denke ich :)

    (*räusper* Hab's auch schon mal geschafft mit nem Update mein Arbeitstier aus dem Tritt zu bringen. War zwar nicht schlimm, zur Not hätte ich selbstverständlich auch ein Backup gehabt, aber es hat eben doch etwas Zeit gekostet, was bei der Arbeit ja meist net so dolle ist…)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - update macht illustrator
  1. reinhi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    334
    reinhi
    16.09.2016
  2. cruiserbass
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.138
  3. harlekin256
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    964
    harlekin256
    04.12.2010
  4. melmeg
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.213
    melmeg
    04.06.2010
  5. ottoffm
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    559
    ottoffm
    17.01.2010