10.4.8 nur englisch?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Rajmund, 21.10.2006.

  1. Rajmund

    Rajmund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    15.04.2006
    Hallo,
    seit dem Update auf 10.4.8 erscheint das Anmeldefenster nur englischsprachig und der Finder kann sich nicht entscheiden, wann er mal "Netzwerk" und wann "Network" schreibt. Wo liegt hier der Hase im Pfeffer?
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Mein 10.4.8 läuft prima auch auf Deutsch.

    Alex
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hast du mal Programe, wie "monolingual" angewendet?

    Vielleicht hilft es das letzte Combo(!)-Update einfach neu einzuspielen und die Rechte zu reparieren.
     
  4. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Also bei mir ist alles in Deutsch.
    Nutze allerdings auch noch PPC und kein Intel.
    Vielleicht ist das der Ort, wo der Hase im Pfeffer liegt.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Finder | Einstellungen | Erweitert | "Alle Suffixe nzeigen" aktiviert?

    Wenn ja, deaktivieren!
     
  6. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Nein, an PPC vs. Intel kann es nicht liegen.

    Alex
     
  7. Rajmund

    Rajmund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    15.04.2006
    Ist deaktiviert. Zeigt aber keine Wirkung. Würde mich aber auch sehr wundern, wenn DAS der Grund sein sollte.
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Das wäre aber der Grund für die Anzeoge von Network satt Netzwerk. Der Rest lässt sich damit aber nicht erklären.
    Hast das Combo versucht?
     
  9. Rajmund

    Rajmund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    58
    MacUser seit:
    15.04.2006
    Die Rechte hab ich repariert, aber was genau muß ich machen, wenn ich "das letzte Combo(!)-Update neu einspielen" soll? Ich nutze ganz normal die Softwareaktualisierung...
     
  10. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    Im Prinzip dürfte es kein Problem sein, das Combo drüber zu bügeln, es kann aber auch sein, das alles so bleibt.
    Hast Du vielleicht ein Utility (ONYX, Coctail etc) zur "Optimierung" genutzt?
    Ich meine, ich hätte mal gesehen, dass man die Sprache des Anmeldefensters ändern kann. Ich weiss im Moment nur nicht mehr wo.
     
Die Seite wird geladen...