10.4.8 - AirPort Probleme mit WPA

Diskutiere mit über: 10.4.8 - AirPort Probleme mit WPA im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. traXXköter

    traXXköter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2006
    hi!

    bin zum glück erst 2 wochen nach dem ich das 4.8er update gemacht hatte informiert worden, dass viele user immense probleme damit hatten, und eigentlich glücklick, dass es bei mir reibungslos installiert wurde und nicht das system ruiniert hat.
    bis auf die tatsache dass programmabstürze nun häufiger als bei meinem pc auftreten ist auch alles in ordnung. NUR:

    ich schaff es nicht in unser schulinternes netzwerk reinzukommen, bei dem ich mich mit einem persönlichen wpa schlüssel anmelden muss. obwohl das password in ordnung ist, alle mit pc laptops keine probleme haben und auch macuser mit 10.4.7 und niedriger reinkommen.
    meine airport karte ist auch ok, denn mein funklan zuhause mit WEP zickt überhaupt nicht herum.

    gibts bei euch ähnliche probleme?
    lg, der köter
     
  2. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Bei mir half es, die WLAN Einstellungen zurückzusetzen (bzw. die vorhandenen Verbindungen zu löschen) und im Schlüsselbund die Passwörter zu löschen. Seit dem: Alles bestens :)
     
  3. traXXköter

    traXXköter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2006
    das mit dem schlüsselbund hab ich schon versucht, jedoch hats nix bewirkt. und wo find ich die preferences vom wlan?
     
  4. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Airport :)
     
  5. traXXköter

    traXXköter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2006
    achso, ich dachte ich soll irgendwelche .pref datein o.Ä. aus der library löschen. wo das airport ist weiss ich ;)
     
  6. Zaphod3000

    Zaphod3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Ich habe zur Zeit immense Schwierigkeiten mit Air Port. Hab die "bevorzugten Netze" und im Schlüsselbund die gespeicherten WPA-Passwörter gelöscht.

    Das Problem besteht erst seit dem ich per Migrations Assistent alles von meinem iBook aufs MacBook heruntergezogen hab. Sehr ärgerlich. Hab schon alle Einstellungen mehrfach überprüft, jeweils ohne Erfolg.

    Alle anderen WPA-Verbindungen funktionieren tadellos. Hat jemand eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann? Die Fehlermeldung "Beim Anmelden am AirPort Netzwerk "xyz" ist ein Fehler aufgetreten" ist nicht gerade aufschlussreich.

    edith:

    Ohne WPA funktionert es. Mit WEP möchte ich den Access Point (D-Link DWL 900 AP+) nicht betreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2006
  7. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
  8. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    22.01.2005
    @Zaphod3000
    ich habe zur Zeit immense Schwierigkeiten mit Air Port. Hab die "bevorzugten Netze" und im Schlüsselbund die gespeicherten WPA-Passwörter gelöscht.

    sind das die schlüsseln die zur Anmeldung( bzw. für die Bezeichnung des drahtlosnetzwerk ) gebraucht werden?
    habe nämlich das Problem, das ich die Apbasisstation nicht mit dem
    Apassistent eingerichtet bekomme.

    eisman
     
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    du meinst die AirPort Basisstation? Die stellst du am besten mit dem AirPort Admin. Dienstprogramm ein (unter Dienstprogramme).
    Das mit dem Löschen muss allerdings in der richtigen Reihenfolge geschehen - siehe meine Post oben. Und ja, es müssen die Schlüssel der Netzwerke sein, die gelöscht werden müssen.
    LG
     
  10. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    22.01.2005
    @moranibus
    Wenn auch das nicht geholfen hat, lösche mal die com.apple.airport.preferences.plist in /Library/SystemConfiguration, dann kannst du AirPort neu konfigurieren.

    ja,ich meinte die Basistation. Aber ich habe nicht die Plistdatei,die du genannt hast. Die einzigsten die ich habe,das sind die airport.adminutiliti sowie die
    airport.assistent.plist

    eisman
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - AirPort Probleme WPA Forum Datum
Probleme beim Einrichten der neuen AirPort Time Capsule! Internet- und Netzwerk-Hardware 22.08.2013
Probleme mit Airport Extreme Internet- und Netzwerk-Hardware 03.07.2013
Airport Extreme 802.11n Internet Speed Probleme Internet- und Netzwerk-Hardware 01.11.2012
Probleme Airport Express mit Netzwerkkabel an Airport Extreme zu bringen Internet- und Netzwerk-Hardware 28.08.2012
Airport WPA Probleme Internet- und Netzwerk-Hardware 23.03.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche