10.4.1 • 10.4.1 • 10.4.1

Vpn ?????

Hallo zusammen,
hat jemand ne Ahnung, ob VPN mit Cisco und Checkpoint secureclients wieder läuft?
 
VPN Client von Cisco funktioniert hier einwandfrei.

Was mir jedoch aufgefallen ist, das Mail eine Mail von mir auf dem iBook angezeigt hat und beim Desktop iMac die nicht mehr vorhanden war,
POP3 Account: Mails aufm Sever belassen
Webmail: Sprich Zugang auf dem Server per Mail: Mail nicht mehr da

Alle anderen neuen Emails waren dann wieder okay und vorhanden...
 
Hat schon vorher gut funktioniert...

10.4.0: Also ab diesen Sonntag ;): Funktionalität: okay
10.4.1: dito
 
Seit wann gibts denn das Update, bei mir war heute Morgen nix drin in der Software-Aktualisierung?
 
pique schrieb:
ach ja: bei mir waren es auch 37.7 mb.

liegt wohl daran, dass ich drüber installiert habe und keine neuinstallation gemacht habe.
Vielleicht auch nicht. Ich hatte eine Neuinstallation gemacht und auch 37,7 MB Update. Mal sehen...
 
Ich hatte bisher nach einem Update nie Probleme, egal auf welchem Mac. Weder mit Panther noch jetzt mit Tiger. 10.4.0 lief auch einwandfrei.
 
minbo schrieb:
wieso b?
Wenn du das Auswahlmenu hast, kannst du doch durch zusätzliches Drücken der Wahl-Taste den Speicherort auswählen, oder?

Man lernt nie aus, wieder was gelernt :) Danke für den Hinweis *G*

Nach wie vor funktioniert die lokale iDisk nicht sauber. Beim frischen Einloggen ist das Synchronisieren noch aktiv (ich habe eine lokale Kopie meiner iDisk mit manueller Synchronisation), aber sobald der Rechner in den Standby versetzt wird und aus dem Ruhezustand wieder erweckt wird, sind da nur noch die beiden runden Pfeile ohne den Sync-Punkt in der Mitte. Nur ein Aus- und wieder Einloggen bringt bis zum nächsten Ruhezustand Abhilfe. Sehr unschön :(

Dirk
 
Also hier gibt es keine Probleme.

Samba funktioniert, ich kann auch per Computername statt mit IP auf den Rechner zugreifen (ging in Panther bei mir nicht). Gemountet sind die Laufwerke hundsgemein schnell, die Transferrate hängt konstant bei 8,5 MB/s.

Ruhezustand: kein Problem
Druckdialog kommt wesentlich schneller, Drucken in Pages und Word kein Problem
Scrollen unter Safari ist wesentlich flüssiger als unter 10.4.0 (Leider ist Safari RSS mit Adblocker immer noch unbenutzbar :( )
Netzwerkverbindung steht und bleibt :)
Schriften sind glatt

Alles in allem: Up & running (ohne Probleme)

Gruß
Artaxx
 
GPGMail

songliner schrieb:
Was ist der richtige Platz? Ich habe das GPGmail Installationsskript neu ausgeführt, und dann den Terminal-Befehl verwendet. Klappt leider nicht.

Kannst Du das noch mal langsam, für Doofe...? Vielen Dank!
Zur Ergänzung bringe ich hier mal die Lösung aus der Mailinglist ein, weil die Lösungen nicht komplett gleich sind. Man versuche folgendes:

GPGMail does work with 10.4.1, it's just an installation problem. By default Mail 10.4.1 will disable all bundles and move them in ~/Library/Mail/Bundles (Disabled), as well as change user defaults. So you need to proceed to manual install:

- Quit Mail
- In Finder, rename folder ~/Library/Mail/Bundles (Disabled) to ~/Library/Mail/Bundles
- In Terminal, type:
defaults write com.apple.mail EnableBundles 1
defaults write com.apple.mail BundleCompatibilityVersion 2
- Relaunch Mail
 
Goo_912 schrieb:
bei mir läufts auch wunderbar :motz

WPA geht immer noch nicht....die airport karte verliert alle paar Sekunden die Verbindung, trotz DNS server und dem ganzen Kram..

langsam nervt mich das ganze....seit 10.3.6 kaum Lösung alter Probleme, dafür aber ganz viele neue.....

dagegen sind meine Windoofrechner ja total pflegeleicht geworden...was einem echt zu denken geben sollte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir läuft alles bestens Word 2004 druckt, Pages auch alles OK und das Problem mit WPA kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Habe von 10.3.9 auf Tiger gewechselt. Einfach drüber installiert und meine WPA Verbindung wurde problemlos übernommen und läuft tadellos.
 
schernot schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand ne Ahnung, ob VPN mit Cisco und Checkpoint secureclients wieder läuft?

was genau ist (VPN) Cisco? kann mir das mal jemand erklären =) thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne groß Worte zu verlieren:

VPN. Und dieses Cisco-Teil ist nur eine Software, die eine Verbindung zu einem, unter dem Link beschriebenen, Virtual Private Network herstellt.

Dirk
 
pique schrieb:
ok, dann gibt es 37,7 mb für die guten und 19,x für den rest :D
Die Guten und der Rest hat aber wohl nichts mit der Installationsart zu tun.
Ich habe Tiger (wie es sich für ein Mac-OS-Update gehört) auf dem Cube einfach drüber installiert und bekam 37,7GB. Beim iBook, wo ich (aus anderen Gründen, u.a. nicht reparierbarer Fehler im Dateisystem) die Platte gelöscht und den Tiger installiert habe, bekam ich auch 37,7Gb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Sollte ich nach dem Update auf 10.4.1. die Rechte reparieren? Auch wenn alles einwandfrei läuft?

Bzw. sollte man von Zeit zu Zeit diese sowieso reparieren?
Wohlgemerkt: Läuft alles reibungslos
 
._ut schrieb:
Die Guten und der Rest hat aber wohl nichts mit der Installationsart zu tun.
Ich habe Tiger (wie es sich für ein Mac-OS-Update gehört) auf dem Cube einfach drüber installiert und bekam 37,7GB. Beim iBook, wo ich (aus anderen Gründen, nicht reparierbarer Fehler im Dateisystem) die Platte gelöscht und den Tiger installiert habe, bekam ich auch 37,7Gb.

:D Na dann hattest du ja das größte Update von allen!
 
Alex18091982 schrieb:
:D Na dann hattest du ja das größte Update von allen!
MB, natürlich.:)


@ PowerMacMini
Du kannst, wenn Du willst. Du musst aber nicht.
Rechte reparieren musst Du nur/solltest Du, wenn Probleme auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
._ut schrieb:
Die Guten und der Rest hat aber wohl nichts mit der Installationsart zu tun.




:eek: Ich wollte doch nur diese beängstigende wissenslücke mit einer
einfachen moralischen antwort füllen..:D

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten