10.4.1 erhöht die lüftergeschwindigkeit?

M

.mac

hallo,

ich hab wie wahrscheinlich viele hier das update auf 10.4.1 heute morgen installiert. dreht der lüfter im mac mini bei euch nun auch schneller? bei mir dreht er durchweg (tat er immer), fördert nun aber viel mehr luft und ist deshalb lauter. man kann den luftdruck richtig fühlen, wenn man die hand hinten dran hält, das war sonst nicht so.
 
Kann ich nicht bestätigen. Läuft leise, wie bisher.
Was sagt die Systemauslastung? Viellecht läuft ein Programm Amok im Hintergrund?
 
XVCD schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Läuft leise, wie bisher.
Was sagt die Systemauslastung? Viellecht läuft ein Programm Amok im Hintergrund?

Wo kann man denn die Auslastung nachschauen? :D
 
Den Luftdruck konnte ich bei meinem mini schon seit 10.3.8 deutlich spüren vom Lüfter.
 
PRAM löschen?
 
Bei mir ist nach dem Update alles beim alten. (Was die Lautstärke angeht.)
 
bei meinem PB hat sichs von 10.4 (Lüfter dauernd an) zu 10.4.1 (Lüfter bis jetzt noch nicht gehört) merklich verbessert.
 
bei mir hat sich nach meinem empfinden auch nix getan was die lüftergeschwindigkeit angeht, und ich bin da eigentlich sehr empfindlich.
vielleicht war es bei dir heute einfach minimal wärmer?
 
hi,

ich weiss überhaupt nicht was ihr wollt. Als ich meine MacMini vor ca. 3 Wochen gerkriegt habe, habe ich erst nicht bemerkt das er an ist (im Vergleich zu meinem (fast) abgelösten Desktop PC. :cool:
 
holgix schrieb:
hi,

ich weiss überhaupt nicht was ihr wollt. Als ich meine MacMini vor ca. 3 Wochen gerkriegt habe, habe ich erst nicht bemerkt das er an ist (im Vergleich zu meinem (fast) abgelösten Desktop PC. :cool:

na da hast du aber auch einen quantensprung gemacht :D
ich hatte vorher (habe immernoch) ein ibook, das ist wirklich unhörbar. meine durch konsequente schonung empfindlich gewordenen lauschlappen nehmen den mini durchaus und ständig wahr. :p
 
Hi,

ich war heute wieder im Serverraum eines Kunden.

Ich bin froh dass vorne am mini eine LED leuchtet. Sonst würde ich glauben dass ich mit ausgeschaltetem Apple eine Bedieneroberfläche habe ! :D

Aber wenn ich genau hinhöre ... ein leises schschschschschschschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

ist dann doc zu hören.
 
genau deshalb hab ich zu hause nur noch apple produkte (bis auf einen verhassten test pc, der aber nur remote gesteuert auf den dachboden verbannt ist).
ich muss mich nämlich täglich in tinitus-erzeugenden serverräumen und werkstätten rumtreiben...
daher jage ich zu hause sozusagen jedes halbe sone ;)
 
Zurück
Oben Unten