10.4.1 erhöht die lüftergeschwindigkeit?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von .mac, 17.05.2005.

  1. .mac

    .mac Thread Starter Gast

    hallo,

    ich hab wie wahrscheinlich viele hier das update auf 10.4.1 heute morgen installiert. dreht der lüfter im mac mini bei euch nun auch schneller? bei mir dreht er durchweg (tat er immer), fördert nun aber viel mehr luft und ist deshalb lauter. man kann den luftdruck richtig fühlen, wenn man die hand hinten dran hält, das war sonst nicht so.
     
  2. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Kann ich nicht bestätigen. Läuft leise, wie bisher.
    Was sagt die Systemauslastung? Viellecht läuft ein Programm Amok im Hintergrund?
     
  3. derherrbert

    derherrbert MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Wo kann man denn die Auslastung nachschauen? :D
     
  4. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige
     
  5. .mac

    .mac Thread Starter Gast

    nein, die auslastung ist bei mir quasi null.
     
  6. s_ko

    s_ko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Den Luftdruck konnte ich bei meinem mini schon seit 10.3.8 deutlich spüren vom Lüfter.
     
  7. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    09.01.2003
    PRAM löschen?
     
  8. mindtrap

    mindtrap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2005
    Bei mir ist nach dem Update alles beim alten. (Was die Lautstärke angeht.)
     
  9. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
    bei meinem PB hat sichs von 10.4 (Lüfter dauernd an) zu 10.4.1 (Lüfter bis jetzt noch nicht gehört) merklich verbessert.
     
  10. CeeKayBeegle

    CeeKayBeegle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    23.02.2005
    bei mir hat sich nach meinem empfinden auch nix getan was die lüftergeschwindigkeit angeht, und ich bin da eigentlich sehr empfindlich.
    vielleicht war es bei dir heute einfach minimal wärmer?