10.3 vergißt Airport Netzwerk

nidhoegg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
803
Reaktionspunkte
1
Hallo, habe hier folgendes Problem: Wir haben ein WLAN-Netzwerk mit WPA-Verschlüsselung und MAC Filter, das Paßwort hat 18 Zeichen.
Wenn ich in der Menüleiste Aiport aktiviere und "Andere" wähle, so kann ich in das Netzwerk hinen, wenn ich dessen Name und Kennwort eingebe. Allerdings vergißt OS X das netzwerk immer wieder, wenn ich Airport deaktiviere und ich muß alles neu eingeben.
In den Systemeinstellungen ist dieses Netzwerk unter Airport als Standard angegeben.

Hat jemand eine Lösung dafür?

Grüße, nidhoegg
 
Hmmm du hast dein Netzwerk in die Liste eingetragen bei Airport und es steht an erster Stelle?
denn so müsste es gehen - bei mir wenigstens...

Vielleicht liegts auch daran, dass er das Kennwort nicht speichert. Trags mal explizit in den Systemeinstellungen ein und lass es speichern.

Homer

/edit: dein jabber-link in der sig geht nicht...
 
Hallo, Homer,
Homer schrieb:
Hmmm du hast dein Netzwerk in die Liste eingetragen bei Airport und es steht an erster Stelle?
denn so müsste es gehen - bei mir wenigstens...

Vielleicht liegts auch daran, dass er das Kennwort nicht speichert. Trags mal explizit in den Systemeinstellungen ein und lass es speichern.

Homer

/edit: dein jabber-link in der sig geht nicht...

welche Liste meinst Du? Es gibt bei mir nur ein Netzwerk, mit dem ich mich verbinden könnte unter "Airport". Das ist natürlich ausgewählt. Wenn ich dann auch noch das Kennwort eintrage und auf "Jetzt aktivieren" klicke, dann schneidet er 10 Zeichen von Kennwort ab und ich werde vom Netzwerk getrennt.

Gruß, nidhoegg

PS: danke, der Link geht jetzt wieder :)
 
Ach so, die Liste gibts wohl erst ab 10.4 - du benutzt 10.3 wie ich jetzt erst sehe...

Hmmm also komische Sache das, das PW haste gespeichert?
Eigentlich sollte er auch "zum letzten Netzwerk" verbinden oder so ähnlich heisst es doch in 10.3...

Homer
 
Hallo. Alles sehr seltsam hier.
Er scheint nun das Netzwerk gespeichert zu haben (wenngleich ich auch nur einen Teil des Paßwortes als Punkte sehe). Aber:
Klicke ich auf "Verbinden", dann öffnet sich die Internet verbindung und ich kann das Netzwerk auswählen; es funktioniert auch alles. Wenn ich aber nun im Programm "Internet-Verbindung Airport deaktiviere und dann wieder aktivieren will, dann ist das Netzwerk daraus gelöscht und ich kann nichts auswählen. Also bleibt mir nur der Weg, jedes mal erst wieder Internet-Verbindung zu schließen, neu auf zumachen, Airport deaktivieren, Airport aktivieren. Dann geht es wieder. Na wenn das mal nicht über's Zeil hinausgeschossen ist... :rolleyes:

gruß, nidhoegg
 
Zurück
Oben Unten