10.3 vergißt Airport Netzwerk

Diskutiere mit über: 10.3 vergißt Airport Netzwerk im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. nidhoegg

    nidhoegg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2004
    Hallo, habe hier folgendes Problem: Wir haben ein WLAN-Netzwerk mit WPA-Verschlüsselung und MAC Filter, das Paßwort hat 18 Zeichen.
    Wenn ich in der Menüleiste Aiport aktiviere und "Andere" wähle, so kann ich in das Netzwerk hinen, wenn ich dessen Name und Kennwort eingebe. Allerdings vergißt OS X das netzwerk immer wieder, wenn ich Airport deaktiviere und ich muß alles neu eingeben.
    In den Systemeinstellungen ist dieses Netzwerk unter Airport als Standard angegeben.

    Hat jemand eine Lösung dafür?

    Grüße, nidhoegg
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    22.03.2003
    Hmmm du hast dein Netzwerk in die Liste eingetragen bei Airport und es steht an erster Stelle?
    denn so müsste es gehen - bei mir wenigstens...

    Vielleicht liegts auch daran, dass er das Kennwort nicht speichert. Trags mal explizit in den Systemeinstellungen ein und lass es speichern.

    Homer

    /edit: dein jabber-link in der sig geht nicht...
     
  3. nidhoegg

    nidhoegg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2004
    Hallo, Homer,
    welche Liste meinst Du? Es gibt bei mir nur ein Netzwerk, mit dem ich mich verbinden könnte unter "Airport". Das ist natürlich ausgewählt. Wenn ich dann auch noch das Kennwort eintrage und auf "Jetzt aktivieren" klicke, dann schneidet er 10 Zeichen von Kennwort ab und ich werde vom Netzwerk getrennt.

    Gruß, nidhoegg

    PS: danke, der Link geht jetzt wieder :)
     
  4. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    22.03.2003
    Ach so, die Liste gibts wohl erst ab 10.4 - du benutzt 10.3 wie ich jetzt erst sehe...

    Hmmm also komische Sache das, das PW haste gespeichert?
    Eigentlich sollte er auch "zum letzten Netzwerk" verbinden oder so ähnlich heisst es doch in 10.3...

    Homer
     
  5. nidhoegg

    nidhoegg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2004
    Hallo. Alles sehr seltsam hier.
    Er scheint nun das Netzwerk gespeichert zu haben (wenngleich ich auch nur einen Teil des Paßwortes als Punkte sehe). Aber:
    Klicke ich auf "Verbinden", dann öffnet sich die Internet verbindung und ich kann das Netzwerk auswählen; es funktioniert auch alles. Wenn ich aber nun im Programm "Internet-Verbindung Airport deaktiviere und dann wieder aktivieren will, dann ist das Netzwerk daraus gelöscht und ich kann nichts auswählen. Also bleibt mir nur der Weg, jedes mal erst wieder Internet-Verbindung zu schließen, neu auf zumachen, Airport deaktivieren, Airport aktivieren. Dann geht es wieder. Na wenn das mal nicht über's Zeil hinausgeschossen ist... :rolleyes:

    gruß, nidhoegg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - vergißt Airport Netzwerk Forum Datum
Telekom Speedport W724V und AirPort Time Capsule 802.11ac Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Netzwerkausbau mit NAS und Airport - geht das so? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016
Airport Express A1264 - client mode - Client-Modus Internet- und Netzwerk-Hardware 18.10.2016
WLAN mit Gästenetz über Airport + Speedport Router Internet- und Netzwerk-Hardware 25.09.2016
Airport Exrreme und Time Capsule Internet- und Netzwerk-Hardware 19.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche