10.3 oder 10.4 auf G3 B/W?

Z

Zeitlos Medien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Nachdem ich jetzt endlich mal auf meinem G4, 1,25 Ghz, 10.4 installiert habe und feststelle, dass dieses System irgendwie flotter ist als 10.3 frage ich mich, ob es sich rentiert, auf meinem alten G3 B/W 10.4 auch zu installieren.

Der G3 hat 450 Mhz bei 640 MB RAM.

Bring das Vorteile oder wird er langsamer?

Ich frag lieber, bevor ich das System platt mache...

Danke schonmal
Grüße
Flo
 
ich glaube von 10.2 auf 10.3 gabs einen geschwindigkeitsvorteil. ich meine auch das manche gesagt haben das von 10.3 auf 10.4 es langsamer wurde. ich selbst weiss es aber nicht mehr genau.
was sagen denn andere (threads) dazu?
 
Wenn du viel Ram hast oder Dasboard gleich ausmachst ist Tiger schneller als Panther auch auf dem G3 :).

Auf meinem G4 350Mhz mit 512MB Ram lief der Tiger schneller als der Panther, auch mit Dasboard, das wird beim G3 nicht anders sein.
 
Mein iMac G3 350 MHz läuft mit Tiger sehr sehr viel schneller. Schon alleine aber der Geschwindigkeitsvorteil beim System optimieren wäre mir das Upgrade wert.
 
Danke für die Antworten. Dann installier ich jetzt mal 10.4 und freu mich wenn ich noch was "rausholen" kann aus dem G3.

Grüße
Flo
 
Zurück
Oben Unten