10.3.9 Festplatte auf neuem iMac booten-geht das?

MacLeud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ganz profane Frage.
Mein iBook ist mir eingegangen.MainLogicBoard defekt, Reparatur zu teuer.Das einzige, was ich retten konnte,ist die Festplatte.Okay.Neuen iMac bestellt.
Kann ich die Festplatte (mit 10.3.9) auf dem iMac irgendwie zum Laufen bringen?
Habe mal gehört, die G5 iMac's lassen Panther nicht mehr zu...is da was dran?
Da ich alle meine Daten nicht verlieren möchte und diese auf der Platte vom iBook ja noch vorhanden sind - gibt es da Möglichkeiten, wie ich rankomme?

PS.:Die Festplatte befinden sich mittlerweile in einem separaten Gehäuse und man kann über USB 2.0 zugreifen.

Ich sage schon mal'n dickes DANKE für alle Tipps.

LG,Leu.
 
Mit USB kannst du sowieso nicht booten. Aber an die Daten kommen solltest du doch einfach, indem du die Platte anschließt. Sie wird dann als Volume auf deinem Schreibtisch erscheinen.
 
hmm also externe gehäuse dürfte doch gehen. trotz des vorhandenen beriebssystems. mal ausprobirerem, was soll schief gehen
 
Leachim schrieb:
Mit USB kannst du sowieso nicht booten. Aber an die Daten kommen solltest du doch einfach, indem du die Platte anschließt. Sie wird dann als Volume auf deinem Schreibtisch erscheinen.

Wirklich ? Wie dass denn ? (tschuldigung, ich kenne mich nich so gut aus)
Kann ich dann auch auf die Daten aus "Mail" und auf meine ganzen Ordner zugreifen ?
Was ist mit all den zusätzlichen Programmen, Fotos, Musik etc. - wie ganau bekomme ich all diese Daten ins (dann neue) System. Einfach rüberziehen ?
Wäre zu einfach, oder ?
Ich meine speziell Daten aus iTunes und iPhoto etc.

LG,Leu.
 
iTunes und iPhoto musst du in die jeweiligen Programme importieren. Sonst werden die in der aktuellen Bibliothek nicht erkannt.
Andere Dokumente kannst du einfach rüberziehen.
Dein Homeverzeichnis findest du unter Benutzer/Dein Name/
 
Da sag ich mal danke.Sobald der neue Mac da ist (ich warte ja schon eine ganze Woche sehnsüchtig) probiere ich das aus.Wenn das wirklich so einfach klappt, haben sich alle meine Sorgen in Wohlgefallen aufgelöst.

LG.Leu.
 
Achso, du hast den neuen noch gar nicht.
Und ich hab mich schon gefragt, warum du die Platte noch nicht angeschlossen hast.
;)
 
Zurück
Oben Unten