10.3.2 und Drucker (Postscript)

G

g3ler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

weiss einer von euch, was Apple im 10.3.2-Update am Postscript-Druck geändert hat ?
Ich habe nämlich das folgende Problem mit meinem Kyocera-Mita FS-1010:
bisher habe ich 10.3.0 benutzt und konnte ganz normal drucken mit der richtigen PPD-Datei. Seit dem Update auf 10.3.2 kann ich nach dem Einschalten des Druckers genau einen Druckauftrag senden, der auch gedruckt wird, aber im Druckermenü bleibt eine Ewigkeit "sending file to printer" stehen und es tut sich nix.
Danach hilft nur ein Aus/Einschalten des Druckers bzw. ein Aus- und Wiedereinstecken des USB-Kabels und das ganze geht von vorne los.

Drucker löschen und neu anlegen habe ich schon versucht, und in den log-Dateien ist auch nichts zu finden. Rechte reparieren hat auch nix gebracht.

Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich nicht das zum Printer gehörende PPD-file genommen habe, sondern einfach ein Standard-Postscript-file (der Drucker wird am USB ja erkannt); diese Lösung funktioniert wieder normal. Ob sich daraus irgendwelche Beeinträchtigungen (Auflösung etc.) ergeben, habe ich noch nicht rausgefunden...

Ich würde halt gerne wieder den Originaltreiber benutzten können...

BTW: was treibt Apple eigentlich mit diesen Updates ? Bin seit Dezember Macuser und nach dem ersten Update (10.3.1) konnte ich nix mehr mounten, jetzt bei 10.3.2 dieser Mist, wobei ich ja zum Glück noch einen brauchbaren Workaround gefunden hab :rolleyes:

WAS MACHT APPLE DA :confused: :confused:

mfg,

g3ler
 
seit dem 10.3 er system gibt es einige usb druckerprobleme - die warscheinlich auf die verwendeten kabel zurückzuführen sind - leider ist wohl keine lösung in sicht

mein epson photo 700 von anno dunnemals hatte das selbe problem - kein workaround in sicht - tja

freu dich das deiner jetzt läuft und mach schnell ein backup :D

sonst schau mal hier:

http://discussions.info.apple.com/WebX?13@189.E9BMaqu3r4N.1@.599b318e

grüße
 
Zurück
Oben Unten