10.3.2: Drucker lassen sich nicht auswählen

Diskutiere mit über: 10.3.2: Drucker lassen sich nicht auswählen im Mac OS X Forum

  1. Lutz

    Lutz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2002
    Hallo liebes Forum,

    habe seit kurzem das Problem, dass ich z.B. im Photoshop oder im Acrobat Reader keine Drucker mehr auswählen kann, obwohl sie im Drucker-Dienstprogramm richtig angelegt sind. Im Druck-Dialog erscheint die Meldung "Kein Drucker ausgewählt". In anderen Apps (Illustrator, Safari, etc.) funktioniert alles einwandfrei.

    Hat jemand einen Tipp?

    Viele Grüße,
    Lutz
     
  2. luho

    luho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.02.2004
    Hallo Lutz,

    hatte das Problem vor kurzem auch mit anderen Apps. Bei mir lag es an einem kleinen Zusatzprogram, Little snitch. Wenn du dieses also installiert haben solltest musst Du die Freigaben überprüfen. Habe die Lösung bei macfixit gefunden.

    Grüße

    Ludwig
     
  3. jimuc

    jimuc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    liegen die druckerbeschreibungen dort wo sie sein sollen?
     
  4. Lutz

    Lutz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2002
    @luho

    Habe auch Little Snitch installiert - daran wird es wohl liegen. Kannst Du mir bitte den Link zum MacFixIt-Artikel schicken oder mir sagen, was Du gemacht hast.

    @jimuc

    Das Drucken hat die ganze einwandfrei funktioniert, Druckerbeschreibungen habe ich nicht gelöscht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche