10.3.2: Drucker lassen sich nicht auswählen

Lutz

Lutz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

habe seit kurzem das Problem, dass ich z.B. im Photoshop oder im Acrobat Reader keine Drucker mehr auswählen kann, obwohl sie im Drucker-Dienstprogramm richtig angelegt sind. Im Druck-Dialog erscheint die Meldung "Kein Drucker ausgewählt". In anderen Apps (Illustrator, Safari, etc.) funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße,
Lutz
 
Hallo Lutz,

hatte das Problem vor kurzem auch mit anderen Apps. Bei mir lag es an einem kleinen Zusatzprogram, Little snitch. Wenn du dieses also installiert haben solltest musst Du die Freigaben überprüfen. Habe die Lösung bei macfixit gefunden.

Grüße

Ludwig
 
liegen die druckerbeschreibungen dort wo sie sein sollen?
 
@luho

Habe auch Little Snitch installiert - daran wird es wohl liegen. Kannst Du mir bitte den Link zum MacFixIt-Artikel schicken oder mir sagen, was Du gemacht hast.

@jimuc

Das Drucken hat die ganze einwandfrei funktioniert, Druckerbeschreibungen habe ich nicht gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten