10.2 install auf 120gb-hd mit g3

21 partitionen...
hut ab !

und du hast dann wirklich 21 mal versucht zu installieren? na hossa...
hmm... ich sehe schon, ich werd das auch probieren obwohl ich mich gerade mit dem gedanken angefreundet habe zwei festplatten im rechner zu betreiben.

kaeptn
 
Nein, nciht 21mal versucht. Sondern 21 Partitionen erstellt und wen ich os x dann installiere, kann ich ja die zielpartition auswählen. und da funktioneirte nur eine ;)
Veruch es, es lohnt sich.

Remo
 
des chegg i net....

du kannst doch bei der osx install immer die zielpartition aussuchen. *kopfkratz*

woher wusstest du, welche du von den 21 partitionen nehmen musst?
klar man kann sagen die ertse aber dann hättest du ja auch eine 7,5 gb erstellen können und eine mit dem rest... zum beispiel.

irgendwie stehe ich grad auf der leitung ...

hmm....

grüsse :D
 
kaeptnblaubeer schrieb:
des chegg i net....

du kannst doch bei der osx install immer die zielpartition aussuchen. *kopfkratz*

woher wusstest du, welche du von den 21 partitionen nehmen musst?
klar man kann sagen die ertse aber dann hättest du ja auch eine 7,5 gb erstellen können und eine mit dem rest... zum beispiel.

irgendwie stehe ich grad auf der leitung ...

hmm....

grüsse :D
Hallo

Ich auch verstehe ich nicht und sind jetzt 21 HD Symbole auf dem Desktop würde mich sehr stressen mir reichen meine 4.


Gruß
Marco
 
kaeptnblaubeer schrieb:
du kannst doch bei der osx install immer die zielpartition aussuchen. *kopfkratz*

woher wusstest du, welche du von den 21 partitionen nehmen musst?

Genau. Ich hatte da 21 Partitionen zur Auswahl. 20 davon waren mit einem roten Ausruffezeichen, darauf konnte ich nicht installieren. 1 Partition wurde normal angezeigt, darauf hab ich dann installiert.

Klar hat mich das gestresst, dass ich 21 Symbole auf dem Desktop hatte. Deshalb habe ich die restlichen 20 leeren Partitionen wieder gelöscht und eine 110gb grosse Partition daraus gemacht.

Isses jetzt klar? ;)

Remo
 
ahh ja .. alles klar.
das ist äusserst komisch. wenn ich die 80 gb platte in meine 11 partitionen aufteile, kann ich in allen parts installieren. er verweigert nicht eine.
ich hab dann natürlich auch die 11 durchprobiert. aber ergebniss war wieder, das es nciht ging.

nun ja dann muss ich wohl doch zwei platten im rechner lassen. schade.
 
@ kaeptnblaubeer
Ich vermute, dass sich die Platte einfach nicht mit dem Controller verträgt.
Der ATA33-Controller im b/w ist der allererste, der auf dem Markt war (nicht nur im Mac, im gesamten PC-Markt). Vielleicht ist der noch nicht 100% Standardkonform oder sie Platte braucht irgendwelche Erweiterungen, die der Controller noch nicht kann...
(Der Controller im iMac Slotload ist ein anderer. in den Keylargo I/O-Controller integriert.)

Wenn Du die Möglichkeit hast, versuch mal eine andere Platte.
 
Zurück
Oben Unten