10.2.8 ohne Classic?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Alexander-Mac, 16.07.2005.

  1. Alexander-Mac

    Alexander-Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hallo hätte mal ne Frage: "Könnte ich 10.2.8 auch ohne Os 9...ect, also Classik betreiben auf meinem, iMac 350Mhz G3???
    Danke schon mal für Antworten
     
  2. Andreas27

    Andreas27 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2003
    Hallo Alexander,

    klar geht das, warum nicht. Classic ist auch auf älteren Rechnern keine
    zwingende Vorraussetzung um OS X zu betreiben.

    Gruß Andreas
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Einfach den Ordner in den Papierkorb und löschen .
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ...ja sicher, aber warum ?
     
  5. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Geht aber nicht. Erst den Inhalt vom Classic-Systemordner in den Müll, dann Neustart, dann Müll leeren.
    Dann in den Systemeinstellungen von Classic feststellen lassen, dass kein Classic drauf ist und dann erst kann man den leeren Classic-Systemordner löschen.
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Warum nicht, wenn er keine Classic-Programme mehr benutzt, warum soll er dann die Classic-Umgebung behalten?
    eMac_man
     
  7. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003

    schön und gut, aber d.h. doch noch lange nicht, dass das immer so bleiben wird und viel Platz benötigt es ja nun auch nicht. Du baust ja auch, wenn du momentan Single bist, nicht direkt den Beifahrersitz aus.
     
  8. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Im Zweifel könnte er ja Classic nachinstallieren. Zudem ist die Festplatte in dem alten iMac recht klein (5-10 GB).
     
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Dein Vergleich hinkt etwas. Ich könnte sonst kontern: Ich behalte ja auch keinen Kinderwagen, den ich dann auch noch immer mit mir rumfahre, wenn das Kind schon lange aus dem Haus ist.
    Brauche ich die Classic-Umgebung, dann kann ich sie mir jederzeit neu installieren. Was ich nicht brauche....weg damit.
    eMac_man
     
  10. Alexander-Mac

    Alexander-Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2005
    10.2.8. ohne Classic

    Hallo
    Danke allen die sich mit meiner Frage auseinander gesetzt haben.
    Es ist in der Tat mein Festplattenplatzproblem dass mich fragen ließ, zumal ich die Platte partionierte: Os 9.2.1 / 10.2.8 !
    Ich will also nur noch 10.2.8 muß ich den großen Weg über 9.2.1 nehmen und dann Classic wegwerfen wie Kamikazow beschreibt?
    Das ist mir noch nicht ganz klar und experimentieren ja, aber das Aufspielen dauert immer solange. Da frag ich doch lieber erst mal.
    Danke
     
Die Seite wird geladen...