10.2.8 -> Bluetooth wird nicht mehr erkannt

Newton

Newton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

brauche einmal kurze Hilfe / Rat:

Hab einen Acer USB Bluetooth Stick. Bisher lief alles bestens. Nur nach dem Update erkennen sich Stick und Rechner nicht mehr.

Weiß jemand Rat? Prefs habe ich schon gelöscht ...

Vielen Dank + Gruss
Newton
 
hat da niemand eine lösung für.

bei mir nämlich gleiches problem mit einem gericom **duckundweg** - stick. bis von 10.2.8 funktionierte er problemlos.

seit dem update, erkennt der rechner nicht mehr, dass er einen bluetoothstick dran hat. behauptet einfach es sei keine BT-Hardware vorhanden.
 
@ letsdoit: Den Gericom Adapter habe ich auch. Am G4 wird er, wenn ich ihn am Hub anschließe, auch nicht mehr erkannt. Genauso verhält es sich am iBook mit Hub. Wenn ich ihn aber direkt am iBook anschließe, wird er erkannt und läuft tadellos. Am G4 habe ich es noch nicht direkt ausprobiert. Komischerweise hat der Stick vor dem Update aber auch am Hub funktioniert. :confused:

Gruß
Carsten
 
Ihr verwendet einfach einen micht mehr kompatiblen BT-Adapter. Spätestens mit Panther wird bei manchen älteren (Acer BT500) ein Neukauf nötig. Bedankt euch bei Apple!
 
Unser Acer BT-600 funktioniert Gott sei Dank unter 10.2.8 nach wie vor. Ist die Frage ob das unter Panther dann auch noch so ist... :rolleyes:

Da bleibt wohl nur zurück zu gehen auf 10.2.6 bei den anderen Dongles, ist halt auch keine Dauerlösung... :(
 
Der Acer BT600 funktioniert unter Panter 10.3 / 7.B.80
 
Seit 10.2.8 wird zwar mein Bluetooth-Adapter erkannt, das T68i auch gefunden, Daten vom handy zum Mac übertragen, nur vom Mac zum handy geht nix mehr...
aaaahhhhhh...
 
Spiel dich mal ein bisserl herum. Wir mussten bei meiner Freundin auch alles neu anlegen aber dann gings wieder. Sie hatte das gleiche Problem. Auch mehrmals auf suchen oder verbinden klickern...
 
Bluetooth in den Systemeinstellungen weg....

Hallo

Habe ein ähnliches Problem: Nach der Installation von 10.2.8 (neu) geht Bluetooth-mässig gar nichts mehr. BT erscheint zwar in der Statuszeile und zeigt "Bluetooth: Nicht verfügbar". Und das alles bei Apple's eigener BT-Hardware (PB G4 12"). Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

KW

:) Nachtrag: Heute - einen Tag später - Kiste neu gestartet und alles läuft wieder. Verstehe das, wer wolle....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten