10.12.1 startet einfach neu, warum?

So. Jetzt bin ich wieder mit El Capitan unterwegs. Hat soweit auch alles geklappt und läuft super flüssig im Gegensatz zu Sierra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kurzes Feedback: Also habe aufgrund der Inkompatibilität von Fotos unter Sierra zu Fotos unter El Capitan wieder auf Sierra upgedatet und schwups gab es wieder einen Kernel Panic – obwohl ich nun eine neue Bluetooth-Mouse in Verwendung hatte. Ich glaube, sobald der Mac in den Ruhezustand geht mit aktivierter BL-Mouse, entsteht der KP.

Jetzt gehe ich definitiv zu El Capitan und warte auf 10.12.2 in der Hoffnung, dass es nicht wieder auftritt.zurück.
 
Wie ist das mit dem NVRAM-Reset? Sollte ich den vorher – also vor dem Clean Install noch machen oder wird der automatisch bei einem Clean Install gemacht?

Allgemein: Da würde ich einen OS X Install USB Stick erstellen, von diesem booten, die interne Platte als ein Volume partitionieren und löschen, danach das Gerät ausschalten, den USB Stick vom Gerät abziehen, den PRAM- und den SMC-Reset machen, danach den Stick wieder verbinden und das System neu installieren; dann kannst du sicher gehen, dass nichts auf einer allfälligen Recovery Partition liegen blieb.
 
Allgemein: Da würde ich einen OS X Install USB Stick erstellen, von diesem booten, die interne Platte als ein Volume partitionieren und löschen, danach das Gerät ausschalten, den USB Stick vom Gerät abziehen, den PRAM- und den SMC-Reset machen, danach den Stick wieder verbinden und das System neu installieren; dann kannst du sicher gehen, dass nichts auf einer allfälligen Recovery Partition liegen blieb.
Oha! Meinst du, ich sollte doch noch einmal Sierra eine Chance geben?

Und zu der Sache mit einem Volume erstellen, wie geht das? Ich dachte, ich habe sowieso von Anfang an nur ein Volume auf dem Mac? Zumindest habe ich sie zuvor nie partitioniert.

Ich gehe im Moment davon aus, dass es an Sierra 10.12.1 liegt - also die Kernel Panics mit BT-Mouse.

Danke für deine Hilfe.
 
Allgemein: Da würde ich einen OS X Install USB Stick erstellen, von diesem booten, die interne Platte als ein Volume partitionieren und löschen, danach das Gerät ausschalten, den USB Stick vom Gerät abziehen, den PRAM- und den SMC-Reset machen, danach den Stick wieder verbinden und das System neu installieren; dann kannst du sicher gehen, dass nichts auf einer allfälligen Recovery Partition liegen blieb.

Ich habe deine Anleitung befolgt. Gebracht hat es leider nichts. Das MBP ist mit angeschalteter Magic Mouse in den Ruhezustand gegangen und dann kam direkt der Kernel Panic mit Neustart.
Ein Versuch war es wert. Danke.

Eine Frage habe ich noch. Ist so ein Hardwaretest denn verbindlich, wenn da kein Fehler bei herauskam? Unter 10.11. hatte ich zumindest keine Probleme mit der Magic Mouse gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten