10.10.2 - T-Online mail funktioniert nicht mehr HILFE

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
82
Hallo zusammen,

nach lanher Zeit habe ich gestern mal meinen Mac komplett neu aufgesetzt und bin seit gestern dabei meinen T-Online Mail Account einzustellen. Es ist alles genau wie zuvor eingestellt und trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung "Invalid Login". Mein Benutzername und mein Passwort sind auf 100%ig korrekt. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee oder dasselbe Problem?
 
Bei t-online gibt es passwort und emailpasswort.

Das passwort funktioniert im web (http://email.t-online.de) und auf dem iPad/iPhone aber nicht auf dem mac.

Log dich in die weboberfläche ein und setze das emailpasswort nochmal neu.
Mein tipp ist, passwort und emailpasswort auf den gleichen wert zu setzen.
 
Die Kennwörter sind eigentlich gleich. Soll ich es trotzdem nochmal neu setzen?

EDIT: Unglaublich aber das war es. Habe nochmal genau das selbe Passwort eingesetzt und dann hat es funktioniert.

Vielen Dank für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich kann seit heute keine Mails mehr verschicken.
Ich habe eine T-online-Mailadresse.
Empfangen geht.
Fehlermeldung:
"kann über den Server: securesmtp.t-online.de keine mails verschicken"
Habe auch schon geteste mir selbst eine zu schicken, gaht auch nicht.
Hat T-online umgestellt?
Ich danke Euch vorab!

lg ovid
 
Was hast du denn genau für eine Konfiguration beim SMTP-Server deines Accounts?

Port / SSL / Authentifizierung?
 
IMAP-Pfad-Präfix: INBOX
Port: 993
Server Eingang: securemap.t-online.de
SMTP-Server: securesmtp.t-online.de
 
Das ist der Posteingang; du kannst aber doch keine E-Mails versenden. ;)

Was hast du beim SMTP-Server konfiguriert?

Klicke mal auf des Aufklappmenü beim SMTP-Server und dort dann SMTP-Server bearbeiten bitte. Was ist dort unter 'Erweitert' konfiguriert?

Die persönlichen Daten im Bild oben solltest du unkenntlich machen.
 
Danke!
Standard-Ports verwenden:25, 465,587
SSL verwenden
 
Stelle bitte mal Port 587 ein und dann noch Benutzername und Passwort zum Authentifizieren.
 
Du hast aber keinen neuen Router bekommen, oder?
 
Zurück
Oben Unten