10`000 CD archiviert und wie schnell auffinden?

OneBit

OneBit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Wir haben in unserer Werbe- und Design Agentur tausende von DatenCD mit Jobs drauf archiviert und in mehrere Regale nach Datum und Kunde eingeordnet. Nun, alle anderen Mitarbeiter stören sich eigentlich wenig dran dass sie nach diesem System mindestens 15min suchen müssen um die richtige CD zu finden. Mich nervt das! Es sind jedesmal verlorene Minuten die bei der Suche draufgehen, jeder der jemals nahe an der Deadline war und gewisse Daten nicht auffinden konnte weiss wie einem dann zumute ist…

Nun habe ich CDfinder entdeckt, genau so etwas wäre die perfekte Problemlösung. Nur kostet es relativ viel nur um CDs wiederzufinden, meiner Meinug nach ist der Preis für 20 Lizenzen für 529€ für diese simple Software nicht gerechtfertigt.
Kennt jemand eine gute Alternative oder gar eine andere Lösung? Wie handhabt ihr das?

Grüsse OneBit
 
OneBit schrieb:
nach Datum und Kunde eingeordnet.

Nach welchen anderen Kriterien willst Du sie denn ordnen? Schlagwörter, Autor, Inhalt? Sieht in jedem Fall nach ner Menge Handarbeit aus, schließlich müssen Deine Kriterien ja irgendwie in ein Datenbanksystem rein.

Nicht umsonst gibt es Registraturen und Bibliothekare.;)
 
Relativ einfach: einen alten Rechner neben das Regal, CD in den cdFinder einlesen und diesen Rechner auch zum suchen nutzen, denn die CD muß trotz allem eingelegt werden. Ergo NUR EINE VERSION NÖTIG!!!

Gruß Kai
 
es gibt ein programm namens devonthink
damit kannst du ein ihaltsarchiv deiner cds erstellen
kostet 40 öre
wenn du eine datei suchst, bekommst du einen überblick über den inhalt
und auf welcher cd diese datei liegt
einfach cd rein und devonthink liest all daten aus
erstellt sogar einen index der inhallte von txt, word, rtf etc dateien
 
cheffe hat jetzt grad die 5-er Lizenz gekauft "damit es bequem vom eigenen Arbeitsplatz geht" …aber nach vorne zum Archiv laufen muss man ja trotzdem :rolleyes: aber gediegen für uns!:D
 
Zurück
Oben Unten