1 VM (mit MS Office) mit mehreren Mac-Benutzern nutzen

Vielleicht wurde es schon erwaehnt. Wenn man ein und dieselbe VM mit mehreren Benutzern abwechselnd startet, erkennt Windows eine geanderte Hardware. Demnach wird das System irgendwann Windows deaktivieren.
 
Leider habe ich bereits die Windows-Lizenz vor Monaten geordert, aber noch nicht aktiviert. Ich werde mal MS anschreiben (..bin aber nicht sehr zuversichtlich).
Inwiefern nicht zuversichtlich? Du kannst bei HUP so viele Officeversionen und für so viele Plattformen kaufen, wie du möchtest. Ich habe (im Laufe der Zeit) selber zwei Windowsversionen (2007 u. 2010) und eine OS X Version (2008?) gekauft. Zahlst halt jedes Mal die 13€ (oder was es inzwischen kostet).
 
Inwiefern nicht zuversichtlich? Du kannst bei HUP so viele Officeversionen und für so viele Plattformen kaufen, wie du möchtest.
Das geht leider nicht mehr :(

Zitat: "Sie sind berechtigt zum Kauf von Office Professional Plus oder Office für Mac. Der Erwerb von beiden Produkten ist nicht möglich. Darüber hinaus können Kunden jeweils eine der anderen Produkte im Online Store kaufen."
 
Komisch. Ging bei mir damals. Da hat sich dann wohl etwas geändert.
 
Vielleicht wurde es schon erwaehnt. Wenn man ein und dieselbe VM mit mehreren Benutzern abwechselnd startet, erkennt Windows eine geanderte Hardware. Demnach wird das System irgendwann Windows deaktivieren.

Diese Aussage hat mich echt nervös gemacht. Inzwischen habe ich zwar mit Parallels doch noch eine Möglichkeit gefunden eine VM von unterschiedlichen Usern aus aufzurufen (...bei der VM Erzeugung gibt es einen Haken bei der Auswahl des Speicherorts ...für alle User verwenden) - aber wenn das Windows dann deaktiviert wird - dieses Risiko möchte ich nicht eingehen. Ich glaube ich beiße in den sauren Apfel und kaufe eine MS Officeversion für MAC. Reicht eine Einzellizenz für einen PC mit mehreren Usern?
 
Salut,

ich kann nicht bestätigen, dass Windows jedesmal neu aktiviert werden will, bloß weil es von anderen Benutzern gestartet wurde. Wir machen das hier immer, wenn neue Mac-Notebooks einen alten Windows-PC ersetzen - der wird dann virtualisiert und steht weiterhin zur Verfügung.

Das Rechteproblem kann man auch umgehen, wenn die VM auf einer externen Platte ist - macht aber erst ab USB3 Spaß.

MS Office für Mac ist an den Computer gebunden, nicht an den Nutzer. Wenn Du es auf deinem Account installierst, kann es trotzdem jeder andere Benutzer starten.
 
Zurück
Oben Unten