1. Video zu 10.6 "Snow Leopard"

Bisher ist die Finanzkrise noch an Apple vorübergezogen. Apple hat keine Schulden und...momentmal, was hat denn die Finanzkrise mit dem möglichen Preis von 10.6 zu tun??
 
Bisher ist die Finanzkrise noch an Apple vorübergezogen. Apple hat keine Schulden und...momentmal, was hat denn die Finanzkrise mit dem möglichen Preis von 10.6 zu tun??

Finanzkrise --> weniger wird gekauft --> weniger produziert--> viele Arbeitslose --> Preis sinkt

Das jetzt mal stark vereinfacht und nicht 100 % korrekt, aber wenigstens ein bisschen verständlich.

Und hier die lange Version von Wikipedia oder Allgemeines zur Finanzkrise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich messe dieser Krise nicht eine so große Bedeutung bei, dass einzelne Hersteller anfangen, ihre Preise zu senken. Ich denke eher, dass die Preise stabil bleiben. Preisstabilität ist jetzt enorm wichtig. Und was das angeht, kennt Apple sich ja aus :)
 
Der PPC Code sollte doch komplett rausfliegen dachte ich? Also nix mit G5...

Eben nicht. Aber an dem Punkt spaltet sich Alles, weswegen ich ja auch keine kack Screenshots für sensationsgeile Cosumer, sondern bare Fakten sehen will...so ist das eben mit dem Sensationsmeduim Internet....
 
ich hab 10.4 und mein mitbewohner 10.5. ich muss sagen, außer dass da am finder ein wenig rumgeschraubt wurde hat sich da schon wenig getan (von wegen innovationen) und jetzt das:

"Taking a break from adding new features, Snow Leopard — scheduled to ship in about a year — builds on Leopard’s enormous innovations by delivering a new generation of core software technologies that will streamline Mac OS X, enhance its performance, and set new standards for quality."

das ist ja wohl die geilste nicht-werbung seit langem. übersetzt heißt das doch: "wir haben keine neuen feature eingebaut, sondern alles mal ein wenig aufgeräumt. glaub's mir: dadurch ist snowleopard NOCH schneller." ;) mußte irgendwie echt lachen als ich das gelesen hab.

wenn die (die von apple) schon sowas rausbringen, dann bitte als kostenloses update und nicht als 150 € ach-ja-gott-so-tolles-"neues"-betriebsystem.

wenn für dich nur neue sichtbare Features den Umstieg auf eine neues OS attraktiv machen, hast du recht wenig verstanden. In SnowLeopard wird fast das gesamte System und alle Anwendungen neu und optimiert sein, alles neu codiert (was man an dem extrem viel kleineren Speicherbedarf der Komponenten erkennt) und aufgeräumt. Unter der Haube wird das das größte Update, das OsX je gesehen hat. Daß sich dabei oberflächlich nichts ändert, ist komplett unerheblich. Ob du bereit bist, dafür Geld auszugeben, genauso.
 
Macuser motzen doch gerne über Windows. Schlecht zu bedienen, die neuen Funktionen von Vista sind Mist, das ganze System ist voller Altlasten aus Windows 95 Zeiten..

Apple schmeißt die Altlasten raus, bleibt beim Bedienkonzept.. Das ist dann auch wieder nicht genehm. ;)
 
Der PPC Code sollte doch komplett rausfliegen dachte ich? Also nix mit G5...
Das stimmt so nicht. Snow Leopard soll 64 bit only werden (so die Aussagen bisher), also der G5 könnte schon noch unterstützt werden. Der G4 hingegen wird wohl rausfliegen, wobei sich grundsätzlich die Frage stellt: Snow Leopard ist v.a. eine Anpassung an neuere Multi-Core Architekturen. Bei einem SingleCore Prozessor wird ein auf Multi-Cores optimiertes OS nicht viel bringen. :xsmile:
 
Macuser motzen doch gerne über Windows. Schlecht zu bedienen, die neuen Funktionen von Vista sind Mist, das ganze System ist voller Altlasten aus Windows 95 Zeiten..

Apple schmeißt die Altlasten raus, bleibt beim Bedienkonzept.. Das ist dann auch wieder nicht genehm. ;)

Das liegt an den vielen Switchern!
 
64bit only kann ich mir kaum vorstellen :)
Da würden sie alle Core Duo ausschließen Oo
 
Hab leider keinen 32 Prozessor mehr; sonst könnte man das ja ausprobieren; die Entwicklerversion ist ja schon draussen.

Hm. Gute Frage.
 
64bit only kann ich mir kaum vorstellen :)
Da würden sie alle Core Duo ausschließen Oo


Da bist du aber ganz schön vorbeigeraten an der Diskussion. Genau darum streiten sich doch viele! Deswegen wollen die Leute doch endlich wissen obs auf der ersten Generation IntelMacs läuft...daran gibts nämlich -nicht seit gestern- Zweifel ;)
 
hat Apple eigentlich schon bestätigt, dass Snow Leopard 129€ kosten wird? von den ganzen bekannten Neuerungen könnte man eigentlich fast alle als software-update für Leo anbieten.
 
hat Apple eigentlich schon bestätigt, dass Snow Leopard 129€ kosten wird? von den ganzen bekannten Neuerungen könnte man eigentlich fast alle als software-update für Leo anbieten.

Grand Central und OpenCL als Update? Nicht wirklich!

Verwechselt nicht das Fehlen einer 4-stelligen "New Features"-Liste mit den Änderungen und dem Aufwand unter der Haube!

btw: Tippe auf 64 bit only. Das steht zwar nicht explizit so da, aber ein Hinweis ist es allemal: http://www.apple.com/macosx/snowleopard/
 
Zurück
Oben Unten