1 TB Festplatte aus iMac / Gehäuse

Nett-Man

Nett-Man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
4
Ich habe hier eine HD aus meinem iMac liegen. Kann ich die als externe HD laufen Lassen und was für ein Gehäuse brauche ich dafür und wo bekomme ich da?
 
Kommt auf das Baujahr an, höchstwahrscheinlich ist es aber eine 3,5" SATA (I,II,III) HDD und für gibt es mit genau diesen Schlagworten (Gehäuse, 3,5", SATA) sehr viele Treffer ;)
Was du dir auch überlegen solltest ist der Anschluss, hier gibt es USB, FireWire und Thunderbolt bzw auch Kombinationsmöglichkeiten. Am flexibelsten dürftest du mit einem USB Anschluss sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nett-Man
Ist aus einem 2012er iMac.
Gibt es Gehäuse mit allen drei Anschlussvarianten?
 

Anhänge

  • IMG_2447.jpg
    IMG_2447.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 42
Ist eine 3,5" SATA, ob es Gehäuse mit FireWire und Thunderbolt gibt weis ich gerade nicht, FireWire/USB und Thunderbolt/USB sollte es einige geben, sind aber beide auch nicht gerade billig.
Am verbreitetsten ist USB und in der Version 3 auch von der Geschwindigkeit ausreichend, für BackUps oder Musiksammlung reicht auch USB2.
 
Ist aus einem 2012er iMac.
Gibt es Gehäuse mit allen drei Anschlussvarianten?
Sehr unwahrscheinlich und wenn ja, eher teuer.
Die Frage ist, wozu du die Platte nutzen willst.
Als Startvolume, dann solltest du auf Thunderbolt gehen. Als Datenplatte, dann ist TB schön, ebenso FW, aber USB 3 auch ausreichend, der Geschwindigkeitsverlust für die meisten Anwendungszwecke akzeptabel, die Einsparung beim Preis aber deutlich.
 
Zurück
Oben Unten