1 tastatur für 2 rechner

Diskutiere mit über: 1 tastatur für 2 rechner im Peripherie Forum

  1. dr.kananga

    dr.kananga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    28.11.2003
    hallo,
    gibt es eine tastatur die man switchen kann, sodass man 2 rechner mit einer betreiben kann?
    oder sonst eine zuverlässige lösung?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo
    Am einfachsten du kaufst dir ein USB Kabel mit einer Buchse auf 2 Stecker gibt es bei Saturn für 14,99 Euro zukaufen.

    Gruß
    Marco
     
  3. dr.kananga

    dr.kananga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    28.11.2003
    hi,
    hatte ich schon überlegt, leider ist es so das beide rechner gleichzeitig laufen, daher muss es eine art switch sein, damit die eingabe wirklich nur den einen rechner betrifft....
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ja dann geht mein Vorschlag natürlich nicht hab auch leider nichts anderes auf Lager
     
  5. Visual

    Visual MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2004
    Hallo, Dr. Kananga,

    es gibt da so einige Umschalter für den USB-Port.
    Setze selbst den Lindy USB-Switch US-401 ein. Der Switch hat 4 CPU-Eingänge und einen Ausgang zum sharen. Baugleiches Modell von Aten bereits gesichtet. Drucktaster auf dem Gehäuse steppt die Eingänge durch.

    Dann habe ich schon ein Gerät mit Softwareumschaltung gesehen. Soll unter OS X, OS 9 und Windows funktionieren, Linux weiss ich nicht.

    Ein bisschen "googlen" wird unerlässlich sein, aber jetzt weisst Du ja, dass am einde Erfolg in sicht ist...

    Gruß,

    Visual
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche