1. Süddeutsches MacUser Treffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich besteh ja nicht auf der A9. Aber die Argumente von ThomasK sind schon nicht von der Hand zu weisen.

Ich schlage vor, wenn es mit der Bahn erreichbar sein soll, dann

- Nürnberg
- Ingolstadt
- München

und wenn nicht, irgendwas an der A9

- Greding

oder gar Augsburg?

Jetzt sind wir wieder genauso weit wie vorher :)

cu

thomax
 
Wenn's in Ingolstadt stattfindet, dann würde ich eventuell auch mal vorbeischauen. Unsere Firma hat dort ne Niederlassung (Oberhaunstadt), da könnte ich nächtigen.

Martin
 
OT

Original geschrieben von admartinator
Wenn's in Ingolstadt stattfindet, dann würde ich eventuell auch mal vorbeischauen. Unsere Firma hat dort ne Niederlassung (Oberhaunstadt), da könnte ich nächtigen.

Martin
 

Welche Firma ist das?
 
yeah...V.I.E.R.T.E.R. sein ist der undanbarste Platz, aber ich bin auch noch damit zufrieden...
 
Süddeutschland? Ich bin dabei, es muß aber deutlich unterhalb von München liegen und mindestens auf 835m ... ;)
 
...also hier überschlagen sich ja die Ereignisse...jeder meint es nur gut, aber wir sollten uns einmal einigen, und im voraus etwas klar stellen...
Es ist zwar lieb, das auch an die Bahnfahrer gedacht wird, aber ich würde echt nicht mit einem teurem Zugticket auf eine Party fahren...da bevorzuge ich immer wieder und gerne die MFZ...so sollten wir das auch halten und wenn ein Gesamt-MUT veranstaltet wird sollten sich die User zu Fahregemeinschaften zusammenfinden...so fällt die Zugerreichbarkeit (!) weg und auch ein Autobahnnotwendigkeit ist nicht mehr so wichtig...meine Meinung und Eure Kommentare....

drumm
 
@vortex

Gute Idee. Dann sollten wir mal festlegen wo die Nord- / Südmitte in Deutschland ist und in der unteren Hälfte gucken was da wieder die Mitte ist. Dann haben wir den Ort :)


cu

thomax
 
Also wenn ich mir die Landkarte und geläufige Definitionen von "Süddeutschland" angucke, wird Süd-D definiert durch die vier Eckpunkte Marburg – Freiburg und Gera – Rosenheim. Und die Mitte davon ist ungefähr Ellwangen/Ansbach … aber beide Orte finde ich ebenso uninteressant wie Ingolstadt :)D).
Dann doch wirklich lieber zu Cocett in die Berge ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Südlich von Rosenheim ist aber schon noch ne Menge Land...und Gera? Süddeutschland?

Grüße,
Flo
 
Also mit IN oder Augsburg könnte ich mich auch anfreunden!

wär ich gleich dabei:D
 
Das mit dem Link zu dem Bild ist aber nicht Fair. ;-)


Ansbach wäre doch wirklich nicht schlecht. Da gibts den Hofgarten wo Karpar Hauser ermordet wurde und es ist der Sitz der Regierung von Mittelfranken.

Ich meine es ist doch eigentlich wurscht ob die Stadt interessant ist oder nicht. Wir wollen ein MacUserTreffen machen und keine Stadtrundfahrt.

Also Ansbach klingt für mich nicht schlecht. Noch dazu wenn es die Mitte Süddeutschlands ist.

cu

thomax
 
Südlich von Rosenheim ist aber schon noch ne Menge Land...und Gera?
Naja, Land schon, aber Stadt? Nordlichter sollen ja auch was damit anfangen können, ich hätte natürlich auch Berchtesgarden nehmen können …
Und Gera? Wenngleich im früheren Osten zählt es bspw im Sport immer zum Süden ;)
 
Original geschrieben von Leroux
Vorschlag: Mitte zwische LH und Fankencity: Regensburg :)
 

Ich wär auch extremst für Regensburg!

Is ne Uni-Stadt. Gemütliche Kneipen und geile Bars ohne Ende!!
 
...also Ansbach ist interessant...aber auch Regensburg...es sollte jemand einmal ein Umfrage mit ein paar Möglichkeiten posten...dann wird das ja vielleicht noch was vor dem Münchner-MUT...
 
Jetzt haben wir den süddeutschen Raum gleich durch.

Wie wäre es mit einer Abstimmung?

Zur Auswahl stünden

- Nürnberg :)
- Regensburg
- Ansbach
- Ingolstadt
- Augsburg
- Allgäu

Was vergessen?

cu

thomax
 
Original geschrieben von vortex1394
...also Ansbach ist interessant...aber auch Regensburg...es sollte jemand einmal ein Umfrage mit ein paar Möglichkeiten posten...dann wird das ja vielleicht noch was vor dem Münchner-MUT...
 

Genau. Magst mal eine machen? Ich hab grad keinen Plan wie das geht...

cu

thomax
 
Ansbach? Warum denn nicht gleich in Fürth? ;)

Gegen Ansbach spricht die mangelhafte Verkehrsanbindung. Damit scheidet dann auch das Allgäu und Niederbayern aus (obwohl ich mir da bei Passau nicht sicher bin). Da nicht auszuschließen ist, dass es Menschen gibt, die mit der Bahn anreisen wollen, finde ich es angesichts der Größe des Gebietes schon von Vorteil, eine Stadt mit ICE-Halt auszusuchen.

Ich persönlich wäre für Erlangen, die absolut sehenswerte Hugenottenstadt im schönen Mittelfranken.

Grüße,

tasha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten