1 schritt zurück im Inet

qwertzy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
244
Reaktionspunkte
8
hallo,
wenn ich im net bin, ging ich mit der taste über return 1 schritt zurück. <- unter win
beim mac: habe ich irgendein Extension runtergeladen, dann ginge wieder so.
jetzt musste ich formatieren und os x wieder neu installieren. dh. es ist wieder weg.
weis einer wie das Extension heißt?
 
Geht das nicht immer?

Ich habe keine Extension installiert und kann mit Backspace im Browser eine Seite zurück gehen.
 
Seite zurück?

Wenn du ein entsprechendes OS mit entsprechendem TrackPad oder eine entsprechende Maus hast geht das auch mit Wischgesten oder einfach /cmd + Pfeiltasten.
 
Geht das nicht immer?

Ich habe keine Extension installiert und kann mit Backspace im Browser eine Seite zurück gehen.

Wurde um 10.7 eingeführt und mit 10.8(?) wieder abgeschafft. Welche Safari-Versionen das genau waren, weiss ich nicht mehr.
 
danke
cmd+nach links: wenn mann ans alte gewöhnt ist, ist schwer neues zu machen.
 
Ach Quatsch = ist gut für die grauen Zellen. ;)

Und nur so als Hinweis bei den nächsten Fragen: Es kann nie schaden, etwas zur Soft- und Hardware mitzuteilen. ;)
 
Wurde um 10.7 eingeführt und mit 10.8(?) wieder abgeschafft. Welche Safari-Versionen das genau waren, weiss ich nicht mehr.

Kann ich so nicht bestätigen, hat bei mir mit 10.8 wunderbar funktioniert und tut auch mit 10.9 noch genau wie gewollt. Ich nutze die Funktion mittlerweile kaum mehr, aber es gibt sie noch.
 
die "Taste über Return" nennt sich Backspace. Besorg dir am besten eine Magic Mouse dann brauchst du die Tastatur kaum noch, ein Fingerwisch reicht um zu navigieren.
 
Schau mal in die Systemeinstellungen / Trackpad / Weitere Gesten dort deaktivierst du den ersten Punkt "Mit Streichen Seiten blättern" dann kannst du in Safari wieder mit gedrückter (Apfel)cmd-Taste und den Cursortasten re/li vor und zurück blättern.
 
Beim Firefox geht das heute (mit 10.9) immer noch. Passiert mir ab und an beim tippen :d
 
Schau mal in die Systemeinstellungen / Trackpad / Weitere Gesten dort deaktivierst du den ersten Punkt "Mit Streichen Seiten blättern" dann kannst du in Safari wieder mit gedrückter (Apfel)cmd-Taste und den Cursortasten re/li vor und zurück blättern.
Geht bei mir auch so ohne dass ich was deaktivieren muss…
 
Bei mir nicht, aber ich verwende auch fast ausschließlich das Trackpad für die Vor- & Zurückgeste in Safari. Man kann aber in den Trackpadeinstellungen sehr, sehr viel um- und verstellen. Wen es interessiert, kann sich hier viele Gesten an- und einlernen, wem die Tastaturkürzel zu kompliziert sind. Ich bin ja "oldskool", benutze den Mac sonst zu 90-95% mit der Tastatur. Als Maus hatte ich mal die MM, aber die steht schon lange im Regal. Tastatur geht einfach viel schneller und bequemer.
 
Zurück
Oben Unten