1. Router->Netzwerkkabel->2.Router->WLAN // WIE?

B

bewo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
203
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

bei uns im Tennisverein will ich folgendes darstellen:

Im Heizungskeller ist der DSL Anschluss und dort steht auch ein Speedport W700V. Nun gibt es dort dicke Stahlbetonwände, folglich ist der Empfang oben sehr schlecht. Nun wurde bereits ein Netzwerkkabel von unten nach oben in die Gaststätte gelegt (bisher ohne Stecker).
Nun soll in der Gaststätte WLAN bereitgestellt werden.

Wie kann man das am besten realisieren?

Wir haben einen 2. Speedport W700V. Kann man die Router via Netzwerkkabel (wie sind die Stecker zu belegen?) verbinden und und dem 2. Router WLAN bereitstellen?

Vielen Dank und Grüße!
 
hab hier 2 mal linksys wrt54g am laufen ...

der im keller hat das netz (wan port), von dem geht ein lan kabel in wohnzimmer zum zweiten, welches an einem der normalen "switch" ports hängt (wan ist deaktiviert). beide erzeugen ein komplett identisches wlan, mac adressen filter etc is alles gleich ... dhcp ist nur am 1ten aktiviert, am 2ten deaktiviert.

funktioniert einwandfrei, ka ob das mit den speedport auch geht, kenn die geräte nicht ... im schlimmsten fall kauft euch halt nen access point ...
 
Was kann man da für Access Points empfehlen?
 
welche hardware wurde geliefert?
 
Router/Modem ist ein Speedport W700V.
Es wurde ein Netzwerkkabel gelegt. Jetzt ist die Frage, ob ein 2. Speedport W700V
als Access Point genutzt werden kann und wenn ja, wie ich diese einstellen muss...
 
mir ging's um hardware like splitter, NTBA, usw...

wenn im laden ISDN gelegt ist, muß der NTBA zum Splitter runter und dann kannste den speedport mittels CAT5-kabel in den flur klatschen und dann haste da oben WLAN.
sowieso völliger unsinn, den telefonanschluß da unten zu haben. lässt der sich nach oben weiterleiten?
 
Splitter und NTBA sind beide im Keller. Marke: keine Ahnung.

Das Netzwerkkabel ist jedoch weit über 30 m lang! Das soll gehen?
 
dürften entweder von der Telekom oder von Arcor sein...unerheblich..

CAT5-kabel kannste bis 100m verlustfrei verlegen. danach is zwingend ein verstärker erforderlich. normalerweise soll man DSL-modem, NTBA(bei ISDN), Splitter nicht allzuweit auseinander verlegen. aber zwischen NTBA und DSL-modem kannste ruhig mehr luft lassen.

oder du holst dir ein standalone DSL-modem, klemmst das an, verlängerst rauf in den raum und benutzt das speedport als AP.
 
Zurück
Oben Unten