1. Problem mit OS-X - FDD sagt resource busy

A

Arapahoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
484
Reaktionspunkte
25
Hallo Zusammen,

so nun habe ich mein erstes Problem mit OS-X.
Ich habe eine neue HDD (WD 1TB) welche ich im FDD partitionieren will.
- eine Partition ausgewählt
- MacOS extended journaled
- Guid ausgewählt.

Sobald ich auf Anwenden gehe, kommt die Fehlermeldung "resource busy" und Ende. :confused::eek:
Die HDD wird mit der korrekt mit der Größe im FDD erkannt.

Tolle Wurst, hat jemand eine Idee?!
 
Hab das gleiche Problem, nur leider mit der Internen Platte des MB's meines Bruder, hat schon jemand ne lösung? Wäre recht dringlich!
Danke schonmal.
 
Seht mal nach, ob Spotlight gerade arbeitet. > Ein flackernder Punkt in der Lupe rechts oben in der Menuleiste.
 
Von wo aus habt Ihr das Festplattendienstprogramm gestartet?

@Arapahoe: Eine externe Platte muss nicht unbedingt als GUID partitioniert werden. APT tut´s auch und ist universeller.
Hast Du evtl. VM oder Parallels am laufen? Irgendwelche andere Tools, die die Platte in Anspruch nehmen?
 
Ich hab das FDP über CD gestartet und mache gerade aigentlich garnixmit der Platte.
Problem is nur das meine Platte jetzt gerade Gelöscht ist, ich sie aber nich richtig Formatieren kann um OS X neu zu Installieren.
 
niemand ne Idee?
 
Ich hab das FDP über CD gestartet und mache gerade aigentlich garnixmit der Platte.
Problem is nur das meine Platte jetzt gerade Gelöscht ist, ich sie aber nich richtig Formatieren kann um OS X neu zu Installieren.

Ganz von vorne:

- von der Install Disc starten
- in der Menüleiste "Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm" auswählen
- die Platte auswählen und partitionieren mit Schema "1 Partition", unter Optionen "GUID Partitionsschema"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lodi
Ah Super! Danke jetzt hats geklappt.
 
Zurück
Oben Unten