1.openwindow-2.biggerwindoweffekt

S

suite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
guten abend,
ich habe eine seite erstellt, bei der erst das hintergrundbild erscheint und dann die eigentliche seite auf click mit open.window in ´nem extrafenster aufgeht... wenn man jetzt dort auf den titel klickt soll sich selbiges vergrößern (habe mal so einen tollen effekt gesehen, wo es aussieht, als würde sich die unterkante des fensters hinunterfalten, und damit das fenster nach unten vergrößern)...falls jemand da einen tip hat...
 
...wenn man jetzt dort auf den titel klickt...
Was meinst Du mit Titel? Die Titelleiste des Fensters? Darauf hast Du keinen Einfluss bzw. kannst keine Events darauf abfangen.
Wenn Du das so gesehen hast, dann war es kein wirkliches Fenster, sondern nur ein "Nachbau" aus HTML/CSS/JS.

Ein bestehendes Fenster kannst Du mit object.resizeTo() bzw. object resizeBy() vergrössern.
 
...

...mit titel mein ich nur ne anklickbare überschrift...habe inzwischen auch was gefunden was glaub ich der effekt is:

var mylocation="index.html"
var winheight=100
var winsize=100
var x=5

function go(){
win2=window.open("","","scrollbars")
if (!document.layers&&!document.all){
win2.location=mylocation
return
}
win2.resizeTo(100,100)
win2.moveTo(0,0)
go2()
}
function go2(){
if (winheight>=screen.availHeight-3)
x=0
win2.resizeBy(5,x)
winheight+=5
winsize+=5
if (winsize>=screen.width-5){
win2.location=mylocation
winheight=100
winsize=100
x=5
return
}
setTimeout("go2()",50)
}
//-->
</script>

...habe also jetzt "open.window" durch "go" erstetzt, macht aber einfach nurn normales fenster auf....
 
Spiel mal hiermit rum:
Code:
function resize(maxHeight,px) {
   if(getHeight()<(maxHeight+px)) {
      window.resizeBy(0,px);
   }
   else if(getHeight()<maxHeight) {
      window.resizeBy(0,getHeight()-maxHeight);
   }
   if(getHeight()<maxHeight)
      window.setTimeout("resize("+maxHeight+","+px+")", 10);
}

function getHeight() {
   if(document.all && document.body && document.body.offsetHeight)
      height=document.body.offsetHeight;
   else if(window.innerHeight)
      height=window.innerHeight;
   else height=999999;
   return height;
}

function getWidth() {
   if(document.all && document.body && document.body.offsetWidth)
      width=document.body.offsetWidth;
   else if(window.innerWidth)
      width=window.innerWidth;
   else width=999999;
   return width;
}
Ist ungetestet, also erwarte nicht zu viel...

Das ganze rufst Du dann z.B: über "resize(400,5);" auf.
400=maximale Höhe
5=Vergrösserung pro Schritt
 
...

salut dms,
vielen dank für die schnelle hilfe, dein text funktioniert gut, nur wackelt dabei das fenster immer hoch und runter, was nicht so elegant aussieht,
trotzdem danke, s.
 
Zurück
Oben Unten