1. Muss ich iPod formatieren und 2. Fotos zurück auf den PC ?

Diskutiere mit über: 1. Muss ich iPod formatieren und 2. Fotos zurück auf den PC ? im iPod Forum

  1. Roi

    Roi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.08.2006
    Hi!

    Bin neu hier und wollt als erstes sagen, dass es hier ja ganz nett zu sein scheint!

    So, dann mal zu meinen Fragen...

    Ich spiel sehr mit dem Gedanken mir ein Macbook zu kaufen. Da ich zzt aber Windows benutz, und mein iPod demnach Fat32 formatiert ist, muss ich selbigen dann formatieren, damit der Mac ihn erkennt, bzw beschreiben kann?

    2. Frage: Kann ich mit ner Software (möglichst auch Freeware ;) ) Fotos, die ihc auf meinem Player hab auch wieder auf den PC bekommen? Da sich vor ner Weile die Festplatte aufgehangen hat und somit alle Fotos nur noch auf dem Player existieren... :(

    Danke

    MfG Roi
     
  2. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    nein. osx kann auch fat32 lesen und beschreiben.
    für ipod-updates am mac ist allerdings hfs erforderlich.
    mit fat32 musst du den ipod an windows updaten.

    player = ipod?
    versteh die frage nicht ganz.
    also du hast photos auf dem ipod und willst die auf den windows-pc schaufeln?
    ich seh da kein problem. anschließen, mit dem explorer ansteuern, markieren, festhalten, auf die platte ziehen..

    ?
     
  3. Roi

    Roi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.08.2006
    Also ich hab n iPod Photo, auf dem die Fotos sind, die ich wieder auf den PC packen will. Nur das Problem ist, dass ich die im Explorer nicht finde auf dem Pod... auch obwohl er als Festplatte aktiviert ist
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Wurden die Fotos nur mit iTunes übertragen? Hast du auch die vollständige Bild-Datei mit auf den iPod kopieren lassen? Wenn nicht, sind ja nur kleine Vorschau-Bildchen auf dem iPod zum Anschauen auf dem iPod-Display und auf dem TV und nicht die "großen" Bilddaten (z.B. 5 Megapixel).
     
  5. Roi

    Roi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.08.2006
    Ja, die Fotos wurden über iTunes in voller Auflösung übertragen. Sind auch trotz angezeigter versteckter Ordner nicht zu finden...
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Eventuell gibts dafür spezielle Tools für Windows. Für Mac hab ich dieses gefunden: defekter Link entfernt
    Aber ob man damit auch die Fotos auf einem Photo-iPod findet weiß ich nicht. Eventuell hat noch jemand anders eine Idee.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche