1 Min Ton auf einer DVD reparieren!? (Lautstärke schwankt)

C

chndsor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
11
Hallo ich brauche einen Rat von Euch.
Ich habe eine DVD mit einem Film drauf - keine Angst keine kopiergeschütze oder sonstige copyright-Medien - dieser hat während einer Minute des Filmes plötzliche Lautstärkeschwankungen beim Ton. Wie kann ich jetzt mit Mac-Software einfach und so wenig Qualitätsverluste wie möglich das beheben und ne neue DVD brennen kann. Achja ich habe Toast Titanium glaube 9 oder 10.
Also welche Arbeitsschritte sind die logischsten?
  1. DVD auf die Festplatte (mit welcher Software und in welches Format)
  2. Ton reparieren (mit welcher Software)
  3. Filmdatei mit reparierten Ton per Toast brennen.
 
Kann keiner helfen?
 
... habe eine DVD ... während einer Minute des Filmes plötzliche Lautstärkeschwankungen beim Ton. Wie kann ich ... einfach und so wenig Qualitätsverluste wie möglich das beheben und ne neue DVD brennen ...
.. Kann keiner helfen? ..

Das geht .. theoretisch, aber auf keinen Fall 'einfach und unkompliziert'.

Ton&Bild sind auf einer DVD gemuxt ... 'verwoben'. Für geringsten Qualitätsverlust müsstest Du das de-muxen, den m2a bearbeiten (was das Leichteste wäre), den bearbeiteten m2a mit dem ursprünglichen m2v wieder muxen und brennen (was dann wieder Toast können sollte).

Zum De- und muxen wird hier öfter ein tool empfohlen, das ich selbst nicht nutze. < kram, wo isses? >, dass m2a könnte zB Audacity bearbeiten ...

==edit==
http://web.me.com/raubvogel/ProjectX/Download.html
das soll das wohl können ...
 
Zurück
Oben Unten