1 iPhone mit 2 Macs synchronisieren. Geht das?

M

macinbs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
241
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone und synchronisiere dieses hauptsächlich mit meinem iMac. Nun möchte ich es ab und zu aber auch mit meinem Macbook synchronisieren. Ich habe hier z.B. eine schlechte DSL Leitung und würde gerne bei größeren Software Updates den Download über das MB laufen lassen, wenn ich im Firmen-Lan bin.

Wie geht das am besten?

Danke und Grüße!
 
Indem Du auf dem iMac und dem MacBook absolut identische Accounts hast....

Mach ich mit meinem G4 MDD und dem PowerBook Alu G4 so.

Udo
 
Indem Du auf dem iMac und dem MacBook absolut identische Accounts hast....

Ist damit die Apple ID gemeint oder muss die itunes Library identisch sein?

Wie gehe ich bei letzterem vor?
 
Da ich meine Accounts wirklich identisch habe (... und ich habe nur eine Apple ID...), also Daten, Programme, etc. wirklich auf beiden Rechnern auf dem selben Stand sind, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, ob es reicht, dass die iTunes Library, bzw. der Musik Ordner identisch sind.

Udo
 
Ich benutze auch den identische Account für mein Air und meinen iMac.
Über iTunes kann man dann das iPhone auf beiden Rechner synchronisieren.
Aber nur das Adressbuch, Kalender usw., nicht aber aber die iTunes Music Library.
Das geht nur auf einem Rechner.

Ist natürlich ärgerlich, weil ich für das Air nochmal die ganze Musik von Hand einspielen muss, anstatt mit dem iPhone (bzw. iMac Mediathek) schnell die Musik zu synchronisieren.
 
Das heißt, ich könnte in diesem Fall das Software Update mit dem Macbook durchführen?
 
Das kann ich nicht sagen, weil ich bis jetzt nicht in die Situation gekommen bin.
Dazu muss es erstmal wieder ein iPhone Update geben.
Dann könnte man versuchen es mit dem Zweitrechner aufzuspielen.
 
Abgesehen davon mache ich Software Updates ohnehin nur noch über das iPhone selber, da in iTunes leider nicht angezeigt wird, was noch mit iOS 3.1.3 kompatibel ist. Auf dem iPhone werden nur Updates angezeigt, die noch laufen. Und auch die 2 GB Navigon lass ich das iPhone ziehen....

Udo
 
Nee, ich meine mit Software Updates eigentlich eher das Firmware Updates des iPhones... Sorry, hab mich da vielleicht missverständlich ausgedrückt.
 
So gehts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche das auch mit einem iphone 5 und MacPro und MB Air. Es gibt diverse Anleitungen im Netz, keine funzt. Ich habe sogar auf beiden Rechnern identische itunes Libraries. Auf dem MB Air klappts komischerweise, obwohl das der "neue" Rechner ist. Sobald ich wieder an den MacPro gehe, kopiert mir itunes von selbst haufenweise Apps aufs iPhone, die dort nicht hin sollen.
 
Zurück
Oben Unten