1 DSL Anschluss für 2 Wohnungen verwenden... Wie gehts ?

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.639
Reaktionspunkte
80
Mahlzeit,

ich habe 2 Wohnungen, in der einen bin ich immer Werktags, in der anderen immer am Wochenende. Gibt es irgeneinen Provider der es unterstützt, dass ich mit nur einem Vertrag über die Runden komme ? Ich hab zwar auch einen Web 'n' Walk UMTS Stick aber das ist auch keine dauerhafte Lösung. Wer kann da was empfehlen oder kennt einen Trick?

Viele Grüße
Blain
 
wird wohl keine provider geben, der dir zwei physikalische DSL ports für verschiedene nummern unter einem vertrag gibt...
wie viel Mbit brauchst du denn, wenn dir UMTS nicht reicht?
 
Warum ist denn UMTS keine Option? Für das Wochenende sollte das doch reichen, oder?
 
Das schon aber ich habe nur den Complete M fürs iPhone und da sind nach (ich glaub) 300 MB Schluss...
 
du kannst doch einen separaten UMTS-USB-Stick nehmen. Da buchst du eine flat drauf, fertig.
So hab ich es bei meinem firmen-laptop.
 
Wenn dir das mit dem Web'n'Walk Stick nicht so zusagt, es gibt auch sog. MIFI Router, die dir Lan Ports und WLAN bereitstellen,
nur statt ADSL eben UMTS nutzen. Ist halt die Frage, obs in Deutschland da ansprechende Tarife für gibt.


Nachtrag: Mit fiel noch ein, dass ich letztens was über einen SIM Lock freien ohne Vertrag gelesen hab.
 
Stimmt, das mit dem UMTS-Router der LAN und WLAN bereitstellt wäre eine Option. Ich glaub so ein gerät kann man sowieso immer brauchen....
 
Zurück
Oben Unten