1. Darstellung nur auf externen Monitor? Auflösung geht nicht höher?

R

ridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
167
Reaktionspunkte
2
Huhu, bin Besitzer des kleinen MBP 15,4" mit der 128 MB 8600 GT

OS: Windows Vista 32 Bit

Problem 1:

Benutze teilweise Windows Vista und habe einen externen Monitor (Samsung 205 BW). Das Bild soll nur am externen Monitor dargestellt werden und nicht am MBP. Irgendwie klappt das nicht... Will ich den Samsung 205 BW als Singlemonitor konfigurieren, springt der nach "Übernehmen" sofort wieder in die Standardeinstellung, dh. Hauptbild am MBP, um. Anfangs dachte ich mir, dass es vielleicht an den fehlenden Monitortreibern liegt. Jetzt habe ich diesen Treiber aber und der Display wird seither auch richtig erkannt, funktionieren tuts trotzdem nicht. Das Clonen und das Erweitern des Desktops funktionieren aber.

Any Help?

Problem 2:

Ich kann die Aufllösung meines externen Displays nur bis maximal 1024x768 einstellen, und das obwohl mein Samsung 205 BW erkannt wird und jener eigentlich eine maximale Auflösung von 1680x1050 zulassen sollte.

Any Help?

Danke im Voraus!

LG Wolfgang
 
Hi,

dazu hatte ich auch schon mal gepostet... ist ein Treiberproblem (unter OS X gehts). Der Treiber spricht das Display maximal mit einer Auflösung an die kleiner gleich dem eingebauten Display ist.
Mit anderen Worten keine Auflösung mit mehr als 900 Bildpunkten in der Vertikalen (1050 ist da leider drüber) und keine Auflösung mit mehr als 1440 in der Horizontalen.

Ein bei mir funktionierender Workaround ist es das TFT mit einem VGA Kabel und DVI Adapter anzuschliessen. Klingt bekifft geht aber ;-)

Gruß

Kai
 
Zurück
Oben Unten