Liebe Kolleginnen und Kollegen,
um die für 2008 gesteckten Einsparziele zu erreichen analisierten wir in zahlreichen Besprechungen unsere Kostenstruktur für den Standort Muenchen. Hierbei tat sich ein enormes Einsparpotential auf, das bisher noch nicht einmal unsere innovativsten Kostensenker für möglich gehalten hätten. Im Bereich der Reinigung werden Unsummen ausgegeben um Treppenhäuser und Flure von schwarzen Streifen, verursacht durch Schuhsohlen und üppig aufgetragene Schuhcremes zu entfernen. Um diese Reinigungskosten ab sofort drastisch zu reduzieren wurde folgende Vereinbarung mit dem Vertriebsrat beschlossen.
Ab morgen Dienstag, den 01.04.2008 hat jeder Mitarbeiter seine Hausschuhe mitzubringen und innerhalb des Gebäudes zu tragen.
Die Straßenschuhe können am Empfang gegen eine "Garderoben Marke" abgegeben werden. Security bindet die Schuhe paarweise zusammen und bewahrt sie in der Lobby auf. Abends erhalten Sie Ihre Schuhe gegen Abgabe der Garderoben Marke zurück. Selbstverständlich werden Ihre Schuhe während der Arbeitszeit durch Security bewacht.
Aus hygienischen Gründen (§ 4711 HygG Verordnung) weisen wir daraufhin, dass Schuhe, die extrem nach Fußschweiß riechen im Freien aufbewahrt werden.
Wir bedanken uns für Euer Verständnis und vertrauen auf Euere Mitarbeit.