1,35 Volt RAM im Mac mini

quill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
770
Reaktionspunkte
8
Morgen,ich habe einen MM aus 2010 gekauft,der kommt die Woche.Jetzt habe ich noch 2 gleiche 4 GB RAMs von Samsung in 1,35V hier liegen.Laufen die problemlos im MM?
 
Wenn deine Riegel solche sind: 204-pin PC3-8500 (1066 MHz) DDR3 SO-DIMM, passt das schon.
 
Danke,sind 1600er,mal sehen ob sie laufen.
 
Die 1,35er laufen gewöhnlich auch in 1,5V-Umgebungen. Nur umgekehrt klappt es nicht.
 
Mal sehen,ich dachte es gibt Probleme wegen der Volt.
 
Man muss schon etwas aufpassen. Intel gibt seit den Core i Prozessoren klar vor, wie viel Max Volt die Rams brauchen dürfen. Die reine RAM Spec sagt darüber leider gar nichts aus.
 
Naja,an die max Volt komme ich ja nicht,ist ja weniger.
 
Im Mac mini 2012 laufen definitiv die DDR3L-Bausteine (das sind die mit 1,35V) und auch die DDR3-Bausteine (das sind die mit 1,5V). Wie das beim 2010er ist weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MM soll heute ankommen,wäre schon prima wenn die laufen.Ich gebe auf jeden Fall Bescheid.
 
Im Mac mini 2012 laufen definitiv die DDR3L-Bausteine (das sind die mit 1,35V) und auch die DDR3-Bausteine (das sind die mit 5V). Wie das beim 2010er ist weiß ich leider nicht.
Der 2010er ist genauso aufgebaut. Bei der alten Bauform sieht es anders aus - der kleine Mini mit dem weißen Apfeldeckel ist aber sowieso viel zickiger, was RAM betrifft.
 
Nee,die laufen nicht,weder zusammen noch einzeln.OK,vielleicht hat ja wer RAMs für mich.2 GB sind halt wenig...
 
Ich habe einen DO-SIMM mit 4GB 1,5V, 1067 MHz und einen mit 8GB 1,35V, 1600 MHz in meinem Mac Mini. Läuft einwandfrei. Der langsamere taktet den schnelleren herunter. Nur 1,35V-SIMMs funktionieren NICHT. Habe ich mehrmals probiert. Der Mac Mini startet nicht. Nur Huptöne... aber wenn ein langsamer Chip dabei ist, klappt's, da ist auch egal wie herum man die einbaut.
 
Zurück
Oben Unten