1&1 3DSL , Set Top Box für Übertragung von gemachten TV-Aufzeichnungen geeignet?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Nili, 30.10.2006.

  1. Nili

    Nili Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Hallo zusammen,

    Bei mir steht in zwei Wochen eine Vertragsverlängerung bei 1&1 an. Wollte auf 3 DSL verlängern. Laut telefonischer Nachfrage werde ich wie ein Neukunde behandelt. Also mit den Konditionen bin ich eigentlich ganz zufrieden.
    Nun überlege ich ob ich die Thomson Set Top Box für 69 Euro mitbestelle. Für mich wäre sie nur interessant wenn ich Filme die ich z.B. per DVB-T aufgenommen habe, auch vom Mac zur Box übertragen, und Sie mir dann auf dem Fernseher anschauen kann. Weiß jemand ob dies möglich ist, oder kann ich nur das maxdome Angebot auf den Fernseher streamen?
    Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

    Viele Grüße,

    Stefan
     
  2. jmatterna

    jmatterna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    16.10.2004
    Würde mich auch interessieren. Währe aber zu schön um wahr zu sein. Wenn dann solte man mal eyeconnect versuchen:

    http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyeconnect

    Hat jemand diese Box hier im Einsatz und kann das mal testen??

    Gruß
    Jens
     
  3. Nili

    Nili Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Hallo Jens,

    Danke für den Link zu eyeconnect. Im Prinzip ist es genau das was ich suche. Meine Hoffnung ist halt das die Thomson Box in vereinfachter Weise ähnliches schafft. Zumindest was das Übertragen von Videos angeht.
     
Die Seite wird geladen...