0% Finanzierung bei Apple

Diskutiere mit über: 0% Finanzierung bei Apple im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. hawaiigans

hawaiigans Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, zusammen!

Hat jemand schon die 0%-Finanzierung (10monatige Laufzeit) im Apple-Store genutzt? Ist ein Angebot das noch bis Ende des Monats läuft. Mich interessiert ob es kompliziert war, wie lange das Antrag-stellen gedauert hat und ob alles reibungslos geklappt hat. War die Ware auch ok und wenn nein, konnte man problemlos umtauschen?

Als Studie scheint mir das Angebot attraktiv zu sein. Immerhin könnte ich für mein Erspartes weiterhin die Zinsen kassieren...

2. carthum

carthum MacUser Mitglied

Hier, ich. Habe über die telefonische Hotline bestellt. Man muss letztlich nur seine üblichen Daten angeben, zusätzlich dann noch die Bankverbindung. Der Apple-Mitarbeiter schickt das dann online an die Bank. Innerhalb kurzer Zeit (bei mir vielleicht eine halbe Stunde) kommt die Zusage per Mail und auch nochmal telefonisch von Apple.

Dann bekommst du per Mail von der Bank die Unterlagen zugesendet (Kreditvertrag), die du im Original zurücksenden musst. Das läuft dann über ein PostIdent-Verfahren bei der Gelben Post. Sobald die Unterlagen der Bank vorliegen, geben die Apple das OK zum Ausliefern der Bestellung.

Zwischen Bestellung und Erhalt der Ware lagen bei mir sieben Tage.

Der Widerruf des Kaufvertrages führt übrigens zwangsläufig zum Widerruf des Kreditvertrages.

3. hawaiigans

Danke!

Dann werd ich wohl auch mal beim Apple-Store anrufen. Wäre auch nicht schlecht, wenn ich als Studie den Kaufpreis über unimall.de erhalten könnte. Immerhin 10% billiger...

4. MagicBenny

MagicBenny MacUser Mitglied

Ich hab mein iBook im Shop so gekauft. Allerdings war mir so als würde die 0% Finanzierung am 30.4. enden, bzw. jetzt geendet haben.

Ansonten war das völlig schmerzfrei, man gibt halt seine Daten an und die Bankverbindung, dann wird das geprüft und 30 Sekunden später ist alles in Butter, ausreichende Bonität vorausgesetzt :)

Gruss
    Benny

5. hawaiigans

@ magicbenny:

Laut Anzeige läuft das Angebot noch bis 31. Mai (Mitternacht). Wäre ja echt cool, wenn das noch klappen würde.

Stimmt es aber, dass Ihr keine modifizierten Produkte kaufen durftet? Dachte nämlich an eine RAM-Erweiterung...

6. MagicBenny

MagicBenny MacUser Mitglied

Nö...ich hab mein iBook mit einer Erweiterung auf 1GB und ner Tasche gekauft. Das alles zusammen finanziert. Allerdings direkt im Laden hier in Hamburg bei Hamburg4. Weiss nicht ob das einen unterschied macht. Im Prinzip wird das ja über eine Bank finanziert und nicht über Apple. Also sollte es fast wurscht sein.

Gruss
    Benny

7. hawaiigans

Ok. Wenn ich mich durchgeboxt habe, werde nochmal posten.
    Muss jetzt leider erstmal an die Uni...

Schönen Tag noch!

8. Pepe-VR6

Pepe-VR6 MacUser Mitglied

Hab es gerade hinter mir:
    Preis aus dem AoC bekommen und 0% Finanzierung
    Ging alles ganz schnell. Du musst den Kreditunterlagen noch deine Immatrikulationsbescheinigung beilegen, das war´s.

Hätte mir den Rechner so zusammenstellen können wie ich will. Aber mir reicht die Standard Version. RAM bekomme ich auch alleine rein.
    Aber die Jungs im Store sind die Besten, man haben wir wieder zusammen gelacht. Echt spitzenmässig :D

9. hawaiigans

Sodele...

Hab gerade bei Apple (bzw. wahrscheinlich in irgendeinem Standart-Call-Center) angerufen und zusammen mit dem Telefonisten den Antrag gestellt. Als der gehört hat, ich sei Student, wollte er erst abwinken, "denn die Bank macht dieses Finanzierungsangebot bei Studenten nur, wenn ein Bürge vorhanden ist." Es seien wohl etliche Anträge "ohne" abgelehnt worden. Jetzt warte ich darauf, dass mir der Vertrag von der Bank zugeschickt wird. Sobald ich diesen unterzeichnet habe und er von der Bank bewilligt wird (nach Rücksendung), wird die Bestellung frei gegeben. Dauert bis zum Erhalt der Ware aber wohl so 2 Wochen...

Übrigens: Die 0%-Rate ist exklusive Versicherung. Bin mal gespannt, ob in dem Vertrag der mir zugeschickt wird eine Art "Rückversicherung" enthalten ist, die dann zusätzlich kostet.

Werde es bekannt geben.

Bis dann.

PS: Denn Bildungsstore-Preis habe ich bekommen.

10. Melv1n

Melv1n MacUser Mitglied

Das Angebot gilt NICHT für das MBP 17"
    Man bekommt nur 0,0% bei den 15" Geräten :(

Bin wirklich enttäuscht

Die Seite wird geladen...