sailingHobbit
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 18.03.2006
- Beiträge
- 6.905
- Reaktionspunkte
- 2.185
Hallo in die Runde,
ich stehe gerade vor einem Problem mit Apple Music am iPad. Ich habe Musik für die Nutzung offline heruntergeladen, da ich umgezogen bin und die Telekomiker hier noch mindestens 3 Wochen brauchen bis der (bereits in der Wohnung befindliche) Glasfaseranschluss nutzbar wird. Die FritzBox läuft bereits, damit ich meine Sonos Anlage nutzen kann.
Nun aber folgendes Problem:
Apple hat die Musik App offenbar so programmiert, dass sie zwingend eine Internetverbindung braucht, sobald man mit einem WiFi Netzwerk verbunden ist. Ich kann WLAN abschalten, dann spielt die Musik, sobald WLAN aber an ist, lässt sich nichts mehr abspielen. In den Einstellungen hat das iPad bereits gemerkt, dass das WiFi keine Internetverbindung hat.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben könnte? Oder hat Apple da schlicht die Musik App verbockt (sprich so gebaut, dass AirPlay nur dann geht, wenn man auch eine funktionierende Internetverbindung hat)?
Neustart der Musik App sowie des iPads hab ich natürlich schon versucht. iPadOS ist ebenfalls aus dem aktuellsten Stand (16.2).
ich stehe gerade vor einem Problem mit Apple Music am iPad. Ich habe Musik für die Nutzung offline heruntergeladen, da ich umgezogen bin und die Telekomiker hier noch mindestens 3 Wochen brauchen bis der (bereits in der Wohnung befindliche) Glasfaseranschluss nutzbar wird. Die FritzBox läuft bereits, damit ich meine Sonos Anlage nutzen kann.
Nun aber folgendes Problem:
Apple hat die Musik App offenbar so programmiert, dass sie zwingend eine Internetverbindung braucht, sobald man mit einem WiFi Netzwerk verbunden ist. Ich kann WLAN abschalten, dann spielt die Musik, sobald WLAN aber an ist, lässt sich nichts mehr abspielen. In den Einstellungen hat das iPad bereits gemerkt, dass das WiFi keine Internetverbindung hat.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben könnte? Oder hat Apple da schlicht die Musik App verbockt (sprich so gebaut, dass AirPlay nur dann geht, wenn man auch eine funktionierende Internetverbindung hat)?
Neustart der Musik App sowie des iPads hab ich natürlich schon versucht. iPadOS ist ebenfalls aus dem aktuellsten Stand (16.2).