OSX10.4.1-Developer-Kopie für jeden Intel geleaked?

Wenn man mal 10 von den G5 Dual auspacken und aufstellen musste, ist man froh, wenn man das hinter sich hat. Keine Spur von Zeremonie. Wisst ihr überhaupt was die Teile wiegen? *ächz*
 
rml schrieb:
oh man, da dreht sich mir gleich der magen um.

wie kommst du darauf, dass mini switcher über apple maulen ?

das halte ich für mehr als aus der luft gegriffen und überheblich!

ich habe mir bisher keinen mac gekauft, weil er schlichtweg zu teuer war. einfach nicht bezahlbar für user, die ihr geld halt nicht mit einem computer verdienen.

der apple war und ist für einige, die ich kenne ein traum und geläster hat da keiner. und osx hat auch keiner scheisse gefunden....

diejenigen, die lästern sind jetzt auch nicht "geswitcht", weil sie einfach gegen apple sind....


deine obrige aussage trieft nur so vor arroganz, dass man kotzen könnte (entschuldigt bitte den ton!).


rml: beruhig dich wieder. :)

er hat doch auch gesagt, dass er selbst auch lange sparen muss dafür.
und dass es genug leute gibt, die immer das hochjubeln, was sie grad besitzen, ist doch bekannt. ;)

in unserem falle (da mac-forum) eben leute, die vorher einen win-pc hatten und sich mit stolzer brust vor ihr system gestellt haben und nun seit ihrem ersten mac (oft ja der mini), das win os verteufeln...

da du ja nicht zu diesen kandidaten gehörst, ist es ja auch nicht gegen dich gerichtet. :)


ausserdem:

man wird doch wohl als macuser auch mal austeilen dürfen, wenn man sich
so ansieht, was man als minderheit so maches mal einstecken musste und muss. auch wenn's natürlich quatsch ist...;)
 
djdc schrieb:
Wenn man mal 10 von den G5 Dual auspacken und aufstellen musste, ist man froh, wenn man das hinter sich hat. Keine Spur von Zeremonie. Wisst ihr überhaupt was die Teile wiegen? *ächz*


:D


tja, irgendwann wirds dann doch zur routine, gelle?


hey, aber was dem einen sein zusammenbauen ist, ist dem anderen sein auspacken! :D
 
entschuldige, ich werd halt manchmal etwas sauer, wenn komplette menschengruppen pauschal verurteilt werden.

ich freue mich sehr, dass ich jetzt einen mac habe, aber ich verteufel windows nun auch nicht gleich.

ich habe auch am mac dinge gefunden, bei denen ich mich angepiekst gefühlt habe. aber das habe ich ja schon in einem anderen thread geschrieben.

egal, bin wieder aufm boden :D
 
@rml
vielleicht solltest Du meinen Beitrag nochmal lesen, dann wirst Du feststellen das ich nicht alle geschrieben habe!
Und das mit dem Geruch, wahr nur ein Beispiel (aber vielleicht ist es dem ein oder anderen auch schon mal aufgefallen Macs riechen anderst).
 
djdc schrieb:
Wenn man mal 10 von den G5 Dual auspacken und aufstellen musste, ist man froh, wenn man das hinter sich hat. Keine Spur von Zeremonie. Wisst ihr überhaupt was die Teile wiegen? *ächz*

Trotzdem besser als 14 hässliche beige Win-PCs auspacken und aufstellen. Tauschen wir?:D

Grüße,

animalchin
 
._ut schrieb:
Bei dem Developer-Intel-Mac sieht es so aus, dass ein Standard-BIOS verwendet wird. Daher macht es Sinn, die Angabe Startvolume wegzulassen. Selbst wenn man das Startvolume im BIOS oder in einem Bootmanager wechselt, wechselt man da ja nicht zwischen "Macintosh HD", "Firewire HD" etc., sondern zwischen KryptischerPartitionsname und AndererkyptischerPartitionsname.

Komisch, in meinem Bootmanager wechselt man aus einer Liste erkennter Betriebssysteme mit englischen Namen. :) Aber egal... ich denke, dass das nciht so bleiben wird wie bei den DevelKisten. Denn...

._ut schrieb:
So, wie es aussieht setzt Apple beim Intel-Mac auch nicht auf die OpenFirmware (siehe Universal-Binary-PDF) und wird die Hardware auch nicht so sehr proprietär machen (siehe Phil Schillers Aussage, dass man Windows starten könnte).

Auf jeden Fall liegt vor den Apple-Ingenieueren noch ein hartes Stück Arbeit, um aus der x86-Plattform einen Mac zu machen.

...alles, was ich bisher gelesen habe, klingt für mich nach einer DRM-geblockten Kiste, die nur OS X und Windows booten lässt. Und solche Apparate haben dann sowieso neue Biosse. Genau deswegen vermutlich auch nicht OF.

Gruß,
Ratti
 
animalchin schrieb:
Trotzdem besser als 14 hässliche beige Win-PCs auspacken und aufstellen. Tauschen wir?:D

Klar, PCs sind beige, und Macs haben SCSI-Platten und ADB-Mäuse.

Wach auf.

Das letzte mal, als ich versucht habe, ein beiges Gehäuse zu kaufen (Weil ich einen Computer will und keine Wohnzimmereinrichtung) musste ich leider faststellen, dass sowas nicht mal mehr erhältlich ist - geschweige denn üblich.

Gruß,
Ratti
 
Besonders schön ist das Auspack-Ritual, wenn der PowerMac G5 schon defekt ankommmt und er erstmal nur dekorativ im Arbeitszimmer rumsteht :D

Eigentlich müßten doch die Apple-Auspack-Fetischisten ideale DYI-Kandidaten sein. Beim selbst zusammengebauten PC aus neuen Teilen kann man ganz viel kleine und größere Antistatik-Tüten aufreißen, aus denen aus ganz toll nach neuer Hardware duftet. Der GeForce Jahrgang von 2003 soll da ja ein absoluter Geheimtipp sein... :rolleyes:

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema des Threads :cool: *GEÄNDERT DA FORENREGELN NICHT BEACHTET* Also cool bleiben! Und wer's gar nicht mehr aushält, soll sich halt ein Dev-System holen, um die nächsten 11,5 Monate zu überbrücken :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ModeratorIn,

könnte man bitte mal diesen Thread schließen? Hier geht's nicht mehr um den Titel, sondern nur noch darum, was ein "echter" Mac-Benutzer ist ... die Diskussion hatten wir schon ca. 1425 mal und sie ist total zum Kotzen.

Danke,

Simon (hatte den Thread eröffnet)
 
simon.weber schrieb:
[…]Hier geht's nicht mehr um den Titel, sondern nur noch darum, was ein "echter" Mac-Benutzer ist ...[…]
Hähähä, ist das nicht Sinn und Zweck des Forums *zwinker*
 
animalchin schrieb:
Trotzdem besser als 14 hässliche beige Win-PCs auspacken und aufstellen. Tauschen wir?:D

Ääääääääh, also so gefragt... im täglichen Support sind sie ja dann doch recht pflegeleicht. :D
 
Ich finde auch, dass da zuviel über einen Kamm geschert wird, Win=instabil ist echt Schnee von gestern, man muss halt nur viel Systempflege betreiben und hat nicht den Luxus, dass die Kiste auch nach dem Auspacken sofort läuft, wie z.b. mein iMac.

Bei Windows muss man halt als "Strafe" für die unendlichen Hardwarekomponenten erstmal fleissig Treiber sammeln. Wenn man nicht zuviel rumpfuscht am System, dann läuft W2000 z.B. ewig und 3 Tage ohne Probleme. Aber bei vielen spielt ja eine große Rolle dieses "Habenwollen" bei Software und da kann man dann viel vermurksen bei Windows, weil dann irgendwann zuviel Leichen im Registry-Keller liegen.

Ich habe W2000 ewig lange zufrieden benutzt, sowohl im Büro als auch zu Hause und auch mt XP nie soviele Probleme gehabt, wie zum Beispiel mein Sohn mit seinem Atomreaktor von Acer, der spielt auf Teufel-komm-raus, Insatallationsorgien ohne Ende und dann das große Klagen.

Anderes Beispiel ein Freund, der ne absolute Phobie hat und den XP-PC mit allem möglichen Firewall-und Antivirus-Müll zugekleistert hat und nun ne Minute oder länger wartet, bis sich ein Fenster öffnet und auch noch nie ein Programm wieder deinstalliert hat.

Linux läuft meiner Meinung nach schlechter als Win, da es da doch nicht soviele Treiber usw. gibt, so dass man auch mit neuen Distributionen insbesondere noch Scanner- und DruckerProbleme haben kann und man bei Dritt-Programmen doch noch vor der Hürde Abhängigkeiten steht, oftmals ne Riesen-Hürde, tolles Programm installieren wollen mit .rpm, klasse Idee, aber dann kommen die Warnhinweise, Abhängigkeit .lib x-xxxx

Trotzdem würde ich meinen iMac nicht mehr tauschen wollen, auch mit intel inside werde ich Apple die Treue halten, weil mich der Mac halt in der Summe aller Eigenschaften(inkl. OS X) total überzeugt und aus dem Bastelalter ala Aufrüstwahn bei Windows bin ich raus, ich will mit dem Computer arbeiten und nicht am Computer rumschrauben.
 
MacPopey schrieb:
Und sollte mir durch Zufall einer unter die Augen kommen, so kann er sich sicher sein das Apple von mir einen Tip bekommt.
naja zum Verräter werd ich dennoch nicht
"hüte dich vor dem Weg des brandmarkens anderer, zur dunklen seite er führt!"

der rest ist zwar seeeehr pathetisch :)
aber zustimmen muss ich dennoch
auch wenn ich noch nie einen meiner macs selbst ausgepackt habe :(

darauf scheint mein bruder zu stehen :D
der sack!
ich bekomm ihn immer ohne verpackung *grrrr

rml schrieb:
ich habe mir bisher keinen mac gekauft, weil er schlichtweg zu teuer war. einfach nicht bezahlbar für user, die ihr geld halt nicht mit einem computer verdienen.

wie gesagt
ein mini kostet nicht mehr als ein DVD-Brenner vor ein paar Jahren
Den kann sich aber wirklich fast jeder leisten, wenn er wirklich will

ein Computer der nur das doppelte kostet wie ne Konsole !
wie gibts den sowas :D


Artaxx schrieb:
Es wäre allerdings schön wenn Apple uns Anwendern mal ein bisschen die Angst vor dem was kommt nehmen könnte.

seh ich auch so

pique schrieb:
hey, aber was dem einen sein zusammenbauen ist, ist dem anderen sein auspacken! :D
hehe

ratti schrieb:
Das letzte mal, als ich versucht habe, ein beiges Gehäuse zu kaufen (Weil ich einen Computer will und keine Wohnzimmereinrichtung) musste ich leider faststellen, dass sowas nicht mal mehr erhältlich ist - geschweige denn üblich.i
eh wurscht
hässlich sinds ja nach wie vor
 
ratti schrieb:
Klar, PCs sind beige, und Macs haben SCSI-Platten und ADB-Mäuse.

Wach auf.

Ich bin wach, danke.;)

Die angesprochenen 14 PCs sind wirklich beige, stehen in dem PC-Raum meiner Schule und ich hatte die zweifelhafte Ehre, sie auspacken, aufstellen, anschließen und in die Domäne einpflegen zu müssen.:(
Bestell einfach beim örtlichen Behörden-IT-Ausstatter, da bekommst du garantiert keine Casemod-Barebones.:D BTW: Die angesprochenen Macs mit ADB und SCSI sind natürlich auch (fast) alle beige...


Ontopic: Bei einer "gefaketen" "geleakeden" (OH Gott!) OS X Intel-Version stand angeblich das hier im .info-File:

? Hardware requirements:
? 133MHZ/128MB RAM/1GB HD
Mein P133-Router kann Tiger! rotfl

Grüße,

animalchin
 
wie gesagt
ein mini kostet nicht mehr als ein DVD-Brenner vor ein paar Jahren
Den kann sich aber wirklich fast jeder leisten, wenn er wirklich will

ähhhmmm es geht ja auch um das nicht leisten können vor den zeiten des mac mini ;-)

jetzt ist der appel natürlich ein schnäpperken, den man sich leisten kann.
 
rml schrieb:
ähhhmmm es geht ja auch um das nicht leisten können vor den zeiten des mac mini ;-)

jetzt ist der appel natürlich ein schnäpperken, den man sich leisten kann.

das ist doch schön. seit dem günstigen wechselkurs kann auch jede putzfrau in
die staaten fliegen. kiwis waren auch mal was exotisches. jetzt bekommt
man sie im dreierpack für 50 cents. ist doch toll, wenn die niedere kaste so
billig wie nie zuvor in den genuss des guten kommt.

;)

lachen mädels, scherze müssen sein. :D
 
Und im Computerraum meiner alten Akademie standen beige Macintosh. Man muß nur alt genug sein, dann relativiert sich alles.
 
also die argumente der PC-Fraktion ist, dass sie sich jetzt keinen leisten können...
"früher wars sowieso immer besser" (das weiss sogar mein opa)

einen mini könnte man doch locker dazustellen

ich glaub manche von ihnen wollen einfach dass es auf ihren hochgezüchteten neonbeleuchteten Prolo-Kisten läuft
Na DAS wäre erst ein stilbruch *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
kosmoface schrieb:
Und im Computerraum meiner alten Akademie standen beige Macintosh. Man muß nur alt genug sein, dann relativiert sich alles.

und im Computerraum bei uns in der Schule, standen lauter Apple II rum. Das war so 1987/88 ;)
 
Zurück
Oben Unten