Apple Watch Update 1.0.1 ist da

@Plebejer

Gern geschehen! Und jetzt klär mich bitte noch auf, wie deine Antwort "Nein, ich habe einen Code auf der Watch" zu meiner Frage "Hast Du die gleichen Einstellungen wie ich" (mit einem Screenshot für die Code-Einstellungen meiner Watch) passt. Ich habe es immer noch nicht verstanden. Gerne auch per PN.
 
@Plebejer

Gern geschehen! Und jetzt klär mich bitte noch auf, wie deine Antwort "Nein, ich habe einen Code auf der Watch" zu meiner Frage "Hast Du die gleichen Einstellungen wie ich" (mit einem Screenshot für die Code-Einstellungen meiner Watch) passt. Ich habe es immer noch nicht verstanden. Gerne auch per PN.

Ich vermute mal, dass er damit den Punkt "Einfacher Code" meinte, der bei dir deaktiviert ist und bei ihm sicher aktiv sein wird. Ich hatte deinen Screen ja auch erst fehlinterpretiert und wusste gar nicht was du überhaupt willst, denn sehr textlastig war ja auch deine darauf folgende Nachricht mit dem ":)" nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
Weil ich einen sechsstelligen Code verwende und deshalb bei mir in den Einstellungen "einfacher Code (vierstellig)" deaktiviert ist, dachtet ihr ich nutze überhaupt keinen Code.

Aaaaaaahhhhh....., jetzt verstehe ich das. Danke, jetzt bin ich wieder beruhigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
Weil ich einen sechsstelligen Code verwende und deshalb bei mir in den Einstellungen "einfacher Code (vierstellig)" deaktiviert ist, dachtet ihr ich nutze überhaupt keinen Code.

Aaaaaaahhhhh....., jetzt verstehe ich das. Danke, jetzt bin ich wieder beruhigt.

Ein Missverständniss das auf einem Missverständnis beruht. Schön, dass es geklärt ist. Danke. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Scheint ja keinen hier mehr groß zu interessieren, dass seit 1.0.1 die Watch als Fitness-Tracker praktisch unbrauchbar geworden ist, da die Pulsmesung nicht mehr funktioniert. Aber im amerikanischen Forum (https://discussions.apple.com/thread/7050353?start=165&tstart=0) hat man die Sache weiterverfolgt. Die Messung alle 10 Minuten funktioniert nach wie vor, wenn man sich NICHT bewegt, sie hört sofort auf, wenn man sich bewegt. Aktiviert man jedoch die Training-App, läuft die ständige Messung während des Trainings.

Die verbrannten Kalorien (der rote Ring) sind also seit 1.0.1 nur noch geschätzt und haben keinerlei Bezug mehr zur Pulsmessung. Wenn das absichtlich so sein sollte (manche Apple-Mitarbeiter haben das auf Nachfrage so gesagt), wäre das wirklich ein großer Rückschlag bei der Nutzung der Watch als Fitness-Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Habe mich auch mal informiert und es scheint tatsächlich so zu sein wie du befürchtest. Aber es ist auch tatsächlich richtig so.
Eine Pulsmessung während der Bewegung macht anscheinend keinen Sinn. Daher wird nur alle 10 Min. gemessen, wenn du dich nicht
bewegst. Wenn du zum Arzt gehst zum Blutdruckmessen mußt du den Arm ja auch still ablegen und sollst nicht rumzappeln :)

Bei einem Workout ist die konstante Pulmessung ja wichtig, damit man seinen Lauf entsprechend anpassen kann. Stichwort: Ausdauer.

Ich habe mich auch zuerst geärgert, aber seit dem Update sind meine Werte um einiges genauer (da ich zusätzlich noch mit einem externen Gerät messe).

Das sind allerdings auch nur meine Erfahrungen. Ein offizielles Statement wäre natürlicher interessanter. Vielleicht folgt ja noch was beim nächsten Update ;-)
 
Ich finde grad die Funktion so interessant, dass ich meinen Puls bei verschiedensten Aktivitäten tracken kann... Dass mein Ruhepuls beim TV schauen roundabout 53 liegt, weiß ich mittlerweile.. Aber gerade alle anderen Situationen im Leben, wo man steht und man gerade nicht die Zeit/Lust hat manuell den Puls zu messen sind doch die messenswerten.

Für mich macht das ganze absolut keinen Sinn und ich bin höchst unzufrieden mit dieser Entwicklung.
 
Scheint ja keinen hier mehr groß zu interessieren, dass seit 1.0.1 die Watch als Fitness-Tracker praktisch unbrauchbar geworden ist, da die Pulsmesung nicht mehr funktioniert. Aber im amerikanischen Forum (https://discussions.apple.com/thread/7050353?start=165&tstart=0) hat man die Sache weiterverfolgt. Die Messung alle 10 Minuten funktioniert nach wie vor, wenn man sich NICHT bewegt, sie hört sofort auf, wenn man sich bewegt. Aktiviert man jedoch die Training-App, läuft die ständige Messung während des Trainings.

Die verbrannten Kalorien (der rote Ring) sind also seit 1.0.1 nur noch geschätzt und haben keinerlei Bezug mehr zur Pulsmessung. Wenn das absichtlich so sein sollte (manche Apple-Mitarbeiter haben das auf Nachfrage so gesagt), wäre das wirklich ein großer Rückschlag bei der Nutzung der Watch als Fitness-Gerät.

Es macht keinen Sinn, einen Aktivitätspuls außerhalb von sportlichen Aktivitäten zu messen.

Habe mich auch mal informiert und es scheint tatsächlich so zu sein wie du befürchtest. Aber es ist auch tatsächlich richtig so.
Eine Pulsmessung während der Bewegung macht anscheinend keinen Sinn. Daher wird nur alle 10 Min. gemessen, wenn du dich nicht
bewegst. Wenn du zum Arzt gehst zum Blutdruckmessen mußt du den Arm ja auch still ablegen und sollst nicht rumzappeln :)

Bei einem Workout ist die konstante Pulmessung ja wichtig, damit man seinen Lauf entsprechend anpassen kann. Stichwort: Ausdauer.

Ich habe mich auch zuerst geärgert, aber seit dem Update sind meine Werte um einiges genauer (da ich zusätzlich noch mit einem externen Gerät messe).

Das sind allerdings auch nur meine Erfahrungen. Ein offizielles Statement wäre natürlicher interessanter. Vielleicht folgt ja noch was beim nächsten Update ;-)

Genau so sieht es aus. Eine permanente Pulsmessung macht wenig Sinn, hat auch keine Aussagekraft.

Ich finde grad die Funktion so interessant, dass ich meinen Puls bei verschiedensten Aktivitäten tracken kann... Dass mein Ruhepuls beim TV schauen roundabout 53 liegt, weiß ich mittlerweile.. Aber gerade alle anderen Situationen im Leben, wo man steht und man gerade nicht die Zeit/Lust hat manuell den Puls zu messen sind doch die messenswerten.

Für mich macht das ganze absolut keinen Sinn und ich bin höchst unzufrieden mit dieser Entwicklung.

Du kannst in allen Situationen manuell Deinen Puls messen.
Ob es Sinn macht, oder nicht... Sinn macht es nicht.
 
Du kannst in allen Situationen manuell Deinen Puls messen.
Ob es Sinn macht, oder nicht... Sinn macht es nicht.

So ein absoluter Unsinn... Da gab es schonmal im alten Applewatch Thread ne Grundsatzdiskussion zu, damals mit dem Kollegen mpinky. Kannst dich ja mal um die Suche bemühen.
 
Ich brauche mich nicht um die Suche bemühen. Welchen Sinn macht ein Aktivitätspuls außerhalb von Sportaktivitäten? Medizinisch gesehen macht es 0 Sinn, da es keine kontinuierliche Messung ist (alle 10 Minuten). Eine kontinuierliche Messung könnte Sinn machen.
 
Es macht keinen Sinn, einen Aktivitätspuls außerhalb von sportlichen Aktivitäten zu messen.
Aber der rote Ring beschreibt ja gerade verbrannten Kalorien im Alltag, also auch bei den nicht-sportlichen Aktivitäten. Warum soll die Pulsmessung dafür nicht sinnvoll sein? Wäre die Berechnung der verbrannten Kalorien unter Einbeziehung der Puls-Information nicht deutlich akkurater?
 
Für die Kalorienberechnung reicht der Bewegungssensor. Puls braucht es dazu nicht.
 
Bei mir ist die Uhr nach dem Update auf 1.01 ständig gesperrt und ich muss den Code eingeben. Kann das jemand bestätigen? Nervt mich total.
Ich habe nach dem Update hier das selbe Problem ,hoffe nach 2.0 das dies der Vergangenheit angehört!!! Oder gibt es eine Lösung für dieses Problem selbst im applestor könnte man mir keine Hilfe bieten . Außer das einsenden der Uhr .
 
Ich habe nach dem Update hier das selbe Problem ,hoffe nach 2.0 das dies der Vergangenheit angehört!!!
Dir Uhr liegt immer richtig fest an? Das tritt ja einfach nur deshalb auf, weil die Sensoren auf der Rückseite kurzzeitig nicht mehr Deinen Arm registrieren. Ich habe das bisher nur bei sehr starker Sonnenbestrahlung gehabt. Hat vielleicht was mit dem Schweiß zu tun. In jedem Fall kannst Du das natürlich dauerhaft abschalten, wenn Du den Code deaktivierst, aber das hat Nachteile.
 
Ja immer sehr fest eigentlich egal was ich mache das Ergebnis ist immer gleich kein entsperren mit iPhone möglich .
 
egal was ich mache das Ergebnis ist immer gleich kein entsperren mit iPhone möglich .
Was ist nun Dein Problem? Dass das automatische Entsperren mit dem iPhone nicht geht (Einstellung in "Meine Uhr": Code -> "Mit iPhone entsperren")? Das hätte ja nichts mit dem oben geschilderten Problem zu tun, bei dem sich die Watch ständig selbst sperrt, als wäre das Band zu locker.
 
Sie sperrt sich ständig selbst ,und die Entsperrung ist mit dem iPhone nicht möglich obwohl aktiviert ,insoweit ist es sehr wohl das gleich Problem . Hatte den Beitrag oben in der Bahn getippt dabei ist mir dann wohl das eine wichtige Wort durchgegangen.
Also entsperren mit iPhone ist aktiviert aber die Uhr sperrt sich immer sobald sie wieder erwacht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten